Guten Morgen zusammen !
Ich schon wieder !
Ich bin leider mal wieder etwas planlos.. :-/
...und brauche daher eure ausgezeichnete Hilfe !
Es geht um Folgendes:
Browsergame. Spieler hat anderen Spieler angegriffen und gewonnen.
Als "Belohnung" stiehlt er einige Rohstoffe vom Betreffenden.
Es gibt insgesamt 8 Rohstoffe. Die Anzahl der erbeuteten Rohstoffe
bzw die Anzahl die er mitnehmen kann, richtet sich nach der
Anzahl Karren, ist demnach auch variabel.
Nun sollen die Rohstoffe möglichst gleichmässig aufgeteilt werden.
Also wenn er 8000 Rohstoffe insgesamt stehlen kann,
soll er von jedem halt 1000 Rohstoffe mitnehmen..
Hab mir den ganzen gestrigen Abend den Kopf darüber zerbrochen.
Scheitere aber halt daran, dass von einigen Rohstoffen vielleicht
gerade gar nichts oder zu wenig da ist. Das würde die Aufteilung verändern..
Die einzige Idee, die ich hatte war eine 1-Rohstoff-Schleife.
Sozusagen, dass immer gleichmässig 1 Rohstoff pro Rohstofftyp "abgebucht" wird,
aber wenn man überlegt, dass der Spieler vllt auch 100000 Rohstoffe klauen kann,
würde diese Schleife eeeeeeeewig rechnen..
Also hoffe ich einfach mal, dass die klugen Köpfe hier,
eine deutlich bessere Idee für die Lösung haben !
Beste Grüße
Ich schon wieder !
Ich bin leider mal wieder etwas planlos.. :-/
...und brauche daher eure ausgezeichnete Hilfe !
Es geht um Folgendes:
Browsergame. Spieler hat anderen Spieler angegriffen und gewonnen.
Als "Belohnung" stiehlt er einige Rohstoffe vom Betreffenden.
Es gibt insgesamt 8 Rohstoffe. Die Anzahl der erbeuteten Rohstoffe
bzw die Anzahl die er mitnehmen kann, richtet sich nach der
Anzahl Karren, ist demnach auch variabel.
Nun sollen die Rohstoffe möglichst gleichmässig aufgeteilt werden.
Also wenn er 8000 Rohstoffe insgesamt stehlen kann,
soll er von jedem halt 1000 Rohstoffe mitnehmen..
Hab mir den ganzen gestrigen Abend den Kopf darüber zerbrochen.
Scheitere aber halt daran, dass von einigen Rohstoffen vielleicht
gerade gar nichts oder zu wenig da ist. Das würde die Aufteilung verändern..
Die einzige Idee, die ich hatte war eine 1-Rohstoff-Schleife.
Sozusagen, dass immer gleichmässig 1 Rohstoff pro Rohstofftyp "abgebucht" wird,
aber wenn man überlegt, dass der Spieler vllt auch 100000 Rohstoffe klauen kann,
würde diese Schleife eeeeeeeewig rechnen..
Also hoffe ich einfach mal, dass die klugen Köpfe hier,
eine deutlich bessere Idee für die Lösung haben !
Beste Grüße