Hallo zusammen !
Zweiter Post. Zweiter Algorithmus gesucht.
Diesmal geht es um einen anderen..
..aber es geht immernoch um das Browsergame an dem ich arbeite.
Jeder Spieler darin bekommt bei der Registrierung Koordinaten
auf der Weltkarte zugewiesen, damit man den Abstand und die Reisezeit bestimmen kann.
Mein bisheriger Algorithmus wählt diese Koordinaten per Zufall aus
und weißt sie dann dem Spieler zu. Problem dabei ist natürlich, dass die
Spieler im (Un-)Glücksfall sehr sehr weit von einander entfernt sind.
Jetzt meine Frage: wie weise ich den Spielern Koordinaten zu,
so dass sie in annehmbarer Nähe zueinander stehen und trotzdem
keine Koordinaten doppelt vergeben werden..
Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Und wünsche noch ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
Zweiter Post. Zweiter Algorithmus gesucht.
Diesmal geht es um einen anderen..
..aber es geht immernoch um das Browsergame an dem ich arbeite.
Jeder Spieler darin bekommt bei der Registrierung Koordinaten
auf der Weltkarte zugewiesen, damit man den Abstand und die Reisezeit bestimmen kann.
Mein bisheriger Algorithmus wählt diese Koordinaten per Zufall aus
und weißt sie dann dem Spieler zu. Problem dabei ist natürlich, dass die
Spieler im (Un-)Glücksfall sehr sehr weit von einander entfernt sind.
Jetzt meine Frage: wie weise ich den Spielern Koordinaten zu,
so dass sie in annehmbarer Nähe zueinander stehen und trotzdem
keine Koordinaten doppelt vergeben werden..
Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Und wünsche noch ein schönes Wochenende!
Beste Grüße