Hi, bin ganz neu hier
Ich schlage mich nun lange stunden mit einem Problem rum:
Ich habe eine Grundkörper: Zylinder welchem ich zwei maps zuweise:
einmal uvw->zylindrisch->kanal1 und einmal:netz bearbeiten->uvw-> planar -> kanal 2..
als Material habe ich ein Multi/-Unterobjekt, wobei das erste (ID1) eine reine 3ds Max textur ist, also farben eingestellt(ziemlich hell und weisslich), glanzfarben map und reflexionsmap, die zweite Textur ist ein png, als Streufarbenmap, welches eigentlich einen alpha-kanal hat, das sind flaggen auf einem, tranzparenten hintergrund--
wenn ich nun das material zuweise, klappt alles ganz gut, bis auf die tranzparenz, es erscheint eine weisse Farbe, die nicht dem unteren material entspricht..
geht es in 3ds max 5 nicht, eine solche extur zu erstellen?
vielen dan für Hilfe und Antworten im Voraus
Ich schlage mich nun lange stunden mit einem Problem rum:
Ich habe eine Grundkörper: Zylinder welchem ich zwei maps zuweise:
einmal uvw->zylindrisch->kanal1 und einmal:netz bearbeiten->uvw-> planar -> kanal 2..
als Material habe ich ein Multi/-Unterobjekt, wobei das erste (ID1) eine reine 3ds Max textur ist, also farben eingestellt(ziemlich hell und weisslich), glanzfarben map und reflexionsmap, die zweite Textur ist ein png, als Streufarbenmap, welches eigentlich einen alpha-kanal hat, das sind flaggen auf einem, tranzparenten hintergrund--
wenn ich nun das material zuweise, klappt alles ganz gut, bis auf die tranzparenz, es erscheint eine weisse Farbe, die nicht dem unteren material entspricht..
geht es in 3ds max 5 nicht, eine solche extur zu erstellen?
vielen dan für Hilfe und Antworten im Voraus