alert Box mit Radiobuttons

schleckerbeck

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Folgendes Problem: Ich will beim Klick auf einen Link eine Alert-Box aufrufen, in der dann zwischen 3 Farbewerten ausgewählt werden kann. Diese Werte sollen dann per POST an die nächste Datei weiter gegeben werden.
Hat irgendjemand ne Idee wie, und ob das funktioniert?

Danke!

Nein funktioniert sicher so nicht. Es gibt nur drei verschieden dieser "boxen": Die Alert- Box, wo man nur Okay sagen kann, die Confirm-Box, auf die sich mit Ok oder Cancel antworten lässt und die Eingebebox, wo der User einen Text eingeben kann. Du kannst diese Boxen nicht nach deinen Wünschen gestalten.

Ich würde dir Raten statt dessen ein popUp zu benutzen.

Danke für die Antwort!
Aber ein Pop will ich ned verwenden, da doch schon einige Browser Pop-Up Blocker drin haben.
Jetzt hab ich mir gedacht, wenn ich einfach einen Div-Container auf "hidden" bzw. "display:none" stelle, und ihn dann per Klick an dieser Stelle erscheinen lasse, dürfte das eigentlich mein Problem lösen. Da ergibt sich leider aber schon wieder ein neues: Wie schaff ich das, das der Container an der Position erscheint, an der ich geklickt habe? Der Link befindet sich nämlich in einer Tabelle, und da ist zu wenig Platz um den Inhalt anzuzeigen. Also muss ich ihn doch irgendwie absolut positionieren, oder?

Danke!

Wenn du ein PopUp über einen Link, bzw eine Handlung von User aus öffnest, dürfte eigentlich kein PopUp-Blocker reagieren.

Naja, könntest recht haben. Wobei mein Browser (Firefox) z.T. auch die beblockt hat. Aber das mit den Containern würde mir eh viel besser gefallen. Hat da jemand ne Idee?

Neue Beiträge

Zurück