Aktuellen Pfad ausgeben

Hallo,

meinst du den aktuellen Pfad in der sich die Anwendung befindet?
Dann so
Code:
		File pfad = new File("");
      		System.out.println(pfad.getAbsolutePath());

Zuletzt bearbeitet:
Ok, soweit so gut. Erstmal danke für die Antworten.

Mein Problem:

Ich entwickle grad bissel was in JSP unter Tomcat und will jetzt eine XML datei einlesen (Der ein oder andere erinnert sich an eine Frage diesbetreffend ;) ) leider findet er die aber nich. Sie liegt in einem der Packages des Projektes. Nun dachte ich, es hilft mir, wenn ich weiß, wo ich mich zum Zeitpunkt der Ausführung befinde. Das tat es aber nich, da ich mich im Verzeichnis ~\netbeans\nb4.0\jakarta-tomcat-5.0.28\bin befinde.

1. Frage: Soll ich lieber dazu nochmal ein neues Thema unter J2EE aufmachen?
2. Frage: Wenn nicht, kann mir jemand helfen? (Ich sitze an dem Problem schon über 2 Tage!)

Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir den Context Deines Servlet und gib dann folgendes ein:

Code:
 context.getRealPath( string )

Der String ist dann der Weg zu Deiner XML Datei.

Also bei $CATALINA_BASE/webapps/yourApp/xml

wäre Dein String xml.

Den Context gibts unter anderem aus der Session.

Achja, noch ein Zusatz. Mit einer etwas aussagekräftigeren Überschrift erhöst Du Deine Chancen ebenfalls.

Hey, danke. Jetzt geht's.

Hab es jetzt so gemacht:
Code:
ServletContext context = this.getServletContext();
    String strBas = context.getRealPath("WEB-INF/classes/requirements/BasicValues.xml");
 XMLParser xml = new XMLParser(strBas);

Dank Dir.

cham hat gesagt.:
Achja, noch ein Zusatz. Mit einer etwas aussagekräftigeren Überschrift erhöst Du Deine Chancen ebenfalls.
Ja, ok. Wollte die letzte Frage eigentlich nich stellen, da ich dachte, dass, wenn ich mir den normalen absoluten Pfad ausgeben lasse, ich damit weiterkomme. Dem war ja nicht so. Ein Extra Thema wollt ich aber nicht noch eröffnen.

Trotzdem: DANKE.

Hallo,

habe das gleiche Problem, nur das ich kein Servlet habe, sondern ein ganz normales Java-Projekt.
Möchte die XML-Datei auslesen, jedoch findet es nicht den richtigen Pfad.

LG

Zurück