LLeerrooyy
Mitglied
Hallo zusammen,
ich suche ein gutes Buch für den Einstieg in PHP/MySQL.
Habe in sachen PHP nie richtig den Durchblick gehabt.
Mal damit angefangen und Teilerfolge erzielt. Aber das waren dann wirklich nur kleine Sachen.
Sobald es etwas komplexer wird, steige ich nichtmehr durch.
Problem ist auch, das ich dann mal ne längere Pause einlege, was PHP angeht. Danach kann ich dann wirklich garnichts mehr.
Ich würde gerne vieles umsetzen, aber dazu fehlen mir eben die Kentnisse.
Jetzt mal die Frage an euch Profis
Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen, in denen die Materie gescheit beschrieben ist, damit auch jemand wie ich es versteht ?
Im Bereich Script-Sicherheit kenn ich mich z.B. halt auch garnicht aus.
Sprich, wenn ich dann mal was kleines auf die Reihe bekomme, habe ich bestimmt 1000 Sicherheitslücken etc. drin.
Mich nervt das natürlich tierisch und ich würds jetzt dann endlich mal gerne richtig können.
Von allen Seiten höre ich immer, das PHP "relativ" einfach zu erlernen ist.
Kann ich pers. nicht behaupten.
Ich hoffe ihr habt da ein paar gute Tipps für mich.
Gruß
ich suche ein gutes Buch für den Einstieg in PHP/MySQL.
Habe in sachen PHP nie richtig den Durchblick gehabt.
Mal damit angefangen und Teilerfolge erzielt. Aber das waren dann wirklich nur kleine Sachen.
Sobald es etwas komplexer wird, steige ich nichtmehr durch.
Problem ist auch, das ich dann mal ne längere Pause einlege, was PHP angeht. Danach kann ich dann wirklich garnichts mehr.
Ich würde gerne vieles umsetzen, aber dazu fehlen mir eben die Kentnisse.
Jetzt mal die Frage an euch Profis
Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen, in denen die Materie gescheit beschrieben ist, damit auch jemand wie ich es versteht ?
Im Bereich Script-Sicherheit kenn ich mich z.B. halt auch garnicht aus.
Sprich, wenn ich dann mal was kleines auf die Reihe bekomme, habe ich bestimmt 1000 Sicherheitslücken etc. drin.
Mich nervt das natürlich tierisch und ich würds jetzt dann endlich mal gerne richtig können.
Von allen Seiten höre ich immer, das PHP "relativ" einfach zu erlernen ist.
Kann ich pers. nicht behaupten.
Ich hoffe ihr habt da ein paar gute Tipps für mich.
Gruß