robertthronhill
Grünschnabel
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe eine Funktion, die mehrere andere Funktionen aufruft und dazwischen immer eine Statusmeldung in ein jTextPane ausgibt. Die Funktion schaut folgendermaßen aus:
Wenn ich jetzt die Funktion anwerfe, dann holt der erst die Fileliste, dann holt der die Dateien die in der Liste angegeben sind und gibt als letztest den kompletten Text (auch den der vor dem ersten Download ausgegeben werden sollte) aus. Eigentlich dachte ich ja, dass alles der Reihe nach ausgeführt wird, es sei denn man macht einen Thread auf, den dann natürlich paralell zum Rest läuft.
Kann mir jemand sagen, was ich in meiner Funktion falsch mache?
Danke für die Hilfe schon im Vorraus!
robertthronhill
ich habe folgendes Problem: ich habe eine Funktion, die mehrere andere Funktionen aufruft und dazwischen immer eine Statusmeldung in ein jTextPane ausgibt. Die Funktion schaut folgendermaßen aus:
Code:
protected boolean doUpdate(Float totallength) {
String s;
String arr [];
try {
BufferedReader in = new BufferedReader(new FileReader(PATH + "update/updates.lst"));
while((s = in.readLine()) != null) {
jTextPane2.setText(jTextPane2.getText() + "Hole " + s + " ");
DownloadFile(s, (float) jProgressBar2.getValue(), totallength);
jTextPane2.setText(jTextPane2.getText() + "ok \r\n");
}
return true;
} catch(Exception e) {
jTextPane2.setText(jTextPane2.getText() + "Fehler: \r\n" + e + "\r\n");
return false;
}
}
Wenn ich jetzt die Funktion anwerfe, dann holt der erst die Fileliste, dann holt der die Dateien die in der Liste angegeben sind und gibt als letztest den kompletten Text (auch den der vor dem ersten Download ausgegeben werden sollte) aus. Eigentlich dachte ich ja, dass alles der Reihe nach ausgeführt wird, es sei denn man macht einen Thread auf, den dann natürlich paralell zum Rest läuft.
Kann mir jemand sagen, was ich in meiner Funktion falsch mache?
Danke für die Hilfe schon im Vorraus!
robertthronhill