aktualisieren von datenbank verhindern

puschelchen

Erfahrenes Mitglied
man das eintragen in die Datenbank mit aktualisieren verhindern? oder sollte ich auf ne unsichtbare Seite deuten und dann ausgabe ? :) hoffe jemand kann mir helfen :)

Ich bezweifle das dir Jemand helfen kann bei so einer ausführlichen Beschreibung des Problems ;)
Der Titel des Threads sollte auch aussagekräftiger sein.

[Moderatoren-Keule]

item: Dieser Threadtitel ist nicht akzeptabel! (Siehe PHP-Board-Regeln und Netiqutte). Du kannst mir noch schreiben wie es heissen soll und ich ändere ihn für dich.

[/Moderatoren-Keule]

item: Ich versteh nur Bahnhof ab dieser Frage. Kannst du bitte noch ein wenigm ehr schreiben, worum es geht, was du genau haben willst, was bisher nicht gegangen ist etc.

hm ja also ich hab ne Bezahlt-Seite und wenn bezahlt wird trag ich dies in die DB ein. wenn man nun aktualisieren drückt dann verlängert sich die zeit der Lizenzlaufzeit und das will ich verhindern
joa kannst ändern wollt eig. selber ändern aber kein Plan :D
war zu schnell mit abschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, alles klar. Ich seh das an deinem Code und diener Struktur. Du musst den Teuil mit dem Zeitverlängern löschen.

Am Rande: Wie die Frage, so die Antwort

Nachtrag:
Und wie soll der neue Titel heissen? Dies ist die letzte Chance für den Thread!

öhm wie wärs mit "aktualisieren von datenbank verhindern"
ja das Problem is aber die Lizenznr bleibt gleich und die gibts nur einmal sprich wenn jetz der neue bestellt MUSS ich updaten. Das kann auch sein das er nach 2 Stunden nochmals 24h bestellt und deshalb kann ich schonmal heute mit LaufzeitEnde nicht vergleichen.

Dann füge deiner Lizent nicht nur ein Feld LaufzeitEnde ein, sondern auch ein LaufzeitStart.
Wenn er jetzt die Lizenz 123 hat und die ist bis heute, 19 Uhr gültig. nun bestellt er eine neue für wietere 24 Stunden. Dann wird die halt so eingetragen, dass LaufzeitStart 19 Uhr heute und LaufzeitEnde 19 Uhr Morgen ist. Die bestehende Lizenz 123 müss dabei nicht angerührt werden.

ich zeig vll mal den Code
PHP:
if(isset($_SESSION['update'])){
#if($heute >$LaufzeitEnde){

$sqlupdate = "UPDATE $tbl_name
              SET
                  `Lizenz`='$Lizenz',
                  `Laufzeit`='$Laufzeit1',
                  `LaufzeitAktiv`='$LaufzeitAktiv',
                  `LaufzeitEnde`='$LaufzeitEnde'
              WHERE
                  `Seriennummer`='$dpReference'";
$update = mysql_query($sqlupdate) or die ("Fehler in Abfrage ".$sqlupdate.":<br/>".mysql_errno()." - ".mysql_error());
    $Datei=$filename.$Trennzeichen.$Datum.".txt";
    $File = fopen($Datei, "w+");
    fwrite($File,"DpRef:".$dpReference."\n\r");
#    fwrite($File,"dpPaypalToken:".$dpPayPalToken."\n\r");
    fwrite($File,"Preis:".$dpAmount."\n\r");
    fwrite($File,"Lizenz:".$Lizenz."\n\r");
    fwrite($File,"LaufzeitAktiv".$LaufzeitAktiv."\n\r");
    fwrite($File,"LaufzeitEnde".$LaufzeitEnde."\n\r");
    fclose($File);
    #copy($path.$string.$Datei,$pathto.$string.$Datei);
    #unlink($path.$string.$Datei);
}
echo dpGetText($dpLang, "BEZNOK08"),"<br>";
echo dpGetText($dpLang,"LIZ01"),"<br>";
echo $dpAmount;
echo $dpCurrency,"<br>";
echo dpGetText($dpLang, "BEZ01"),"<b> $Laufzeit1 </b><br>";
echo dpGetText($dpLang,  "BEZNOK09"),"<br>";

unset($_SESSION['update']);
}
:/

Dann füge deiner Lizent nicht nur ein Feld LaufzeitEnde ein, sondern auch ein LaufzeitStart.
Wenn er jetzt die Lizenz 123 hat und die ist bis heute, 19 Uhr gültig. nun bestellt er eine neue für wietere 24 Stunden. Dann wird die halt so eingetragen, dass LaufzeitStart 19 Uhr heute und LaufzeitEnde 19 Uhr Morgen ist. Die bestehende Lizenz 123 müss dabei nicht angerührt werden.

Und? Was ist mit dieser Idee?
Ich glaub, ich gebs auf. Helfen wollen ist seeeehr ermüdend.

Zurück