finanzdoctor
Grünschnabel
Hallo Leute,
ich versuche die selektierten Datensätze (checkbox - aktiviert) per UPDATE in der db zu ändern, leider bin ich als Anfänger mit der Lösung des Problems überfordert.
Wenn eine oder mehrere Checkbox/en angeklickt wurde/n werden die Werte nicht übergeben. Wo ist mein Problem?
ich versuche die selektierten Datensätze (checkbox - aktiviert) per UPDATE in der db zu ändern, leider bin ich als Anfänger mit der Lösung des Problems überfordert.
Wenn eine oder mehrere Checkbox/en angeklickt wurde/n werden die Werte nicht übergeben. Wo ist mein Problem?
PHP:
<?php
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Einbinden der Datenbankschnittstelle
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
include("/hp/ap/aa/ct/files/dbconnect.php");
// Abfrage der Datenbank
$limit = 15;
$tabelle = mandanten;
function send_sql($db, $sql){
if(! $res=mysql_db_query($db, $sql)){
echo mysql_error();
exit;
}
return $res;
}
// Header der Website
echo "<!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN\" \"http://www.w3.org/TR/2002/REC-xhtml1-20020801/DTD/xhtml1-strict.dtd\" > ";
echo "<html lang=\"de\"> ";
echo "<head> ";
echo "<title>Datenbank</title> ";
echo "<meta http-equiv=\"Content-Type\" content=\"text/html; charset=iso-8859-1\" /> ";
echo "<link type=\"text/css\" href=\"./../css/main/content.css\" rel=\"stylesheet\" /> ";
echo "<style type=\"text/css\"><!-- ";
echo " td {border: solid 0px #000000;} ";
echo "--></style> ";
echo "</head>";
// Abfrage der Daten
$result = mysql_query("SELECT * FROM $tabelle WHERE Zahlung <> 1 ORDER BY EDIT DESC LIMIT $limit");
// $result = mysql_query("SELECT * FROM $tabelle WHERE Zahlung <> 1 ORDER BY EDIT DESC LIMIT $limit");
echo "<table style=\"font-face:arial; font-size:12px\" class=\"bsp\" >";
echo "<tr>";
echo "<td>Zahlung erhalten </td>";
echo "<td>ID </td>";
echo "<td>Name </td>";
echo "<td>Anschrift </td>";
echo "<td>Telefon </td>";
echo "<td>E-Mail </td>";
echo "<td>Bestelldatum </td>";
echo "</tr>";
while($row = mysql_fetch_assoc($result))
{
$i = $row['IDM'];
$z = $row['Zahlung'];
$d = date("d.m.Y - H:i",strtotime($row['Edit']));
if ($z == 1){
$c = "checked=\"checked\"";
}
else
{
$c = "";
}
echo "<tr>";
echo "<td> <input id=\"Zahlung[]\" name=\"Zahlung[]\" type=\"checkbox\" value=\"$i\" $c />";
echo "</td>";
echo "<td>".$row['IDM']."</td>";
echo "<td>".$row['Anrede']." ".$row['Vorname']." ".$row['Nachname']."</td>";
echo "<td>".$row['Postleitzahlprivat']." ".$row['Ortprivat']." - ".$row['Straßeprivat']." ".$row['Hausnummer']."</td>";
echo "<td>".$row['Vorwahlprivat']." - ".$row['Telefonprivat']."</td>";
echo "<td>".$row['EMailAdresse']."</td>";
echo "<td>".date("H:i - d.m.Y",strtotime($row['Edit']))."</td>";
echo "</tr>";
}
echo "</table>";
echo "<form method=\"post\" action=\"$update\" onsubmit=\"return Validator(this)\" > ";
if(isset($Zahlung))
{
foreach ($Zahlung as $elem)
{
$update = mysql_query("UPDATE $tabelle Set Zahlung = 1 WHERE IDM=$elem");
}
}
echo "<input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Email zum Zahlungseingang absenden\" />";
echo "</form>";
?>