Aktion & Transparenz beim GIF

Lukas

Mitglied
Hallo,

ich möchte eine Action bei Photoshop machen, die Folgendes kann...

eine Photoshop Datei öffnen > dann mit farbton/ sättigung die Farbe einer Ebene verändert und das Bild als Gif mit Trasparenten background speichert.

Meine Frage ist nun: geht das mit dem Farbton/Sättigung Verfahren, oder muss ich das anders machen?

Wie ist das mit der Tranparenz bei Photoshop? Kriegt man die auch so gut hin wie bei Image Ready?

Gruß

Lukas

Hi Lukas!

Was meinst du mit: Kriegt man die auch so gut hin...?! Wieso sollte man das nicht so gut hinbekommen? Probiers doch einfach mal an einer speziellen Datei aus und schau dir das Ergebnis an. ;)

LG,
Manuel ;-]

eine Photoshop Datei öffnen > dann mit farbton/ sättigung die Farbe einer Ebene verändert und das Bild als Gif mit Trasparenten background speichert.
Wenns immer die gleiche Ebene ist (Name)

Meine Frage ist nun: geht das mit dem Farbton/Sättigung Verfahren, oder muss ich das anders machen?
Entweder speicherrst Du die Einstellung v. Farbton/Sättigung ab und greifst beim Aufzeichnen der Aktion drauf zu oder Du aktivierst das entsprechende Kästchen in der Aktionspalette, dann kommt der Dialog.

Wie ist das mit der Tranparenz bei Photoshop? Kriegt man die auch so gut hin wie bei Image Ready?
"Für Web speichern" in PS macht m.W. das gleiche wie IR

Zurück