Aktion -> als jpg speichern

RobSteady

Grünschnabel
Hallo,
ich habe in einem geöffneten Dokument mehrere Layer, die ich gerne einzeln als jpg abspeichern will; beispielsweise habe ich fünf Layer im Dokument, die in einem bestimmten Ordner als "Sketch_01.jpg", "Sketch_02.jpg" etc gespeichert werden sollen.

Dazu habe ich eine Aktion definiert und über Datei -> Automatisieren -> Stapelverarbeitung entsprechende Vorgaben festgelegt.

Leider scheint das mit der fortlaufenden Nummerierung nur bei mehreren geöffneten Dokumenten zu klappen; habe ich nur ein Dokument offen und klicke auf "play" wird immer nur eine Datei erstellt, die sich ständig selbst überschreibt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Moin

Wenn du alles definiert hast, sollte dir in der Stapelverarbeitung bei Speichern die Checkbox "Speichern unter" in Aktion überschreiben" aufgefallen sein, die anchecken und alles sollte seinen weg gehen.

mfg

Hallo

Ich glaube nicht, dass Du einzelne Ebenen aus einem Dokument per Akionen speichern kannst. Oder hat es inzwischen geklappt.

Du kannst aber in der Ebenenpalette die Ebene anklicken und als neues Dokument abspeichern wohin Du magst. Natürlich auch benennen.

freundliche Grüße

fotoeule

Mein Problem ist, dass ich die psd-Dateien und die jpg's in verschiedenen Ordnern habe und auch lassen möchte;
will ich also einen Layer als jpg abspeichern (speichern unter), muss ich immer erst aus dem Ordner, wo die psd-Datei liegt zu dem Ordner, wo das jpg gespeichert werden soll, navigieren, was bei der Menge einfach nervt!,

Zurück