Aktienkurs in Webseite integrieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PeteProgram

Mitglied
Ich würde gerne den aktuellen Kurs einer bestimmten Aktie in eine Internetseite integrieren. Der Service sollte kostenlos sein. Ich hab grundsätzlich keine Ahnung ob das mit Flash oder Javascript o.ä. realisiert werden muss. Wenn jemand irgendwas dazu weiss: ...dann schreib mal.
 
Am besten realisierst du das mit einer serverseitigen Lösung. Damit sind die Informationen besser zugänglich.
 
Nein, mit einer serverseitigen Lösung meine ich eher ein serverseitiges Skript, welches die Informationen sammelt – ich gehe mal davon aus, dass du die Aktienkurse nicht selbst einträgst – und anschließend ausgibt.
 
Nein alles was ich weiss ist die WKN (WertpapierKennNummer), ich hab noch nicht mal rausbekommen, wo ich die Information über den Kurs herbekommen. Bei meiner Suche bin ich bis jetzt immer nur wieder über den Begriff Webservice gestoßen. Das scheint mir aber mit erstmal mit Kosten und einen (auf Unerfahrenheit basierenden) riesigen Programmier-Einarbeitungsaufwand verbunden zu sein. Zusätzlich müssen dafür extra Server bzw. APIs installiert werden...
 
Wenn du die Kurse nicht selbst eingeben willst, kommst du an einer serverseitigen Lösung nicht vorbei. Die Technik richtet sich danach, wie du zu den gewünschten Informationen kommen kannst:
  • via Webservice
  • Auslesen der Daten von einer anderen Seite ('Screen Scraping')
  • Auslesen einer Datenbank
  • etc.
 
Wenn du die Quelle der Daten angibst, sehe ich keine rechtlichen Schwierigkeiten, dann ist es so etwas wie ein Zitat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück