zirag
Erfahrenes Mitglied
Hi Leute
Ich habe zwar noch nicht sehr viele Erfahrungen im Bereich der Fotografie und auch noch keine gute Kamera (bis jetzt nur ne Aiptek um auf den Geschmack zu kommen)
Ich will mir nächsten Monat die Konica Minolta Dimage Z3 kaufen, ich finde die ist sehr gut für den Preis (ca. 300€) und bietet mir schon sehr viel mehr an Möglichkeiten.... so genug davon
Ich will dann mit meiner Freundin ein paar Aktfotos machen, und bräuchte da mal ein paar Tipps von euch profis .... (PS: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder war mal Anfänger )
Was will ich ungefair erreichen ?
Diesen Stil (ich weiss nicht wie sowas heisst, aber man lernt ja nie aus und vielleicht nennt einer ja hier noch den Namen dieses Stiles)
Nun meine Fragen :
1. Wie mach ich das mit dem Licht ?
2. Was muss ich bei den Kameraeinstellungen beachten
Also ich werde mir zu Anfang einen Bauscheinwerfer kaufen und einen Rahmen mit Butterbrotpapier (nur für den Anfang, hab ich mal auf einer Site für Fotografie gelesen , dass das für den Anfang reicht bzw. erstmal zum Erfahrung mit Licht sammeln , damit man schonmal was machen kann )
Zu 2.) (Einstellungsmöglichkeiten der Cam)
Nun die Frage kann man das mit den mir gebotenen Einstellmöglichkeiten einigermaßen hinbekommen , und was sollte ich bei den Einstellungen auf jeden Fall beachten ?
So ich danke schon im Vorraus, und danke auch fürs durchlesen
mfg ZiRaG
Ich habe zwar noch nicht sehr viele Erfahrungen im Bereich der Fotografie und auch noch keine gute Kamera (bis jetzt nur ne Aiptek um auf den Geschmack zu kommen)
Ich will mir nächsten Monat die Konica Minolta Dimage Z3 kaufen, ich finde die ist sehr gut für den Preis (ca. 300€) und bietet mir schon sehr viel mehr an Möglichkeiten.... so genug davon
Ich will dann mit meiner Freundin ein paar Aktfotos machen, und bräuchte da mal ein paar Tipps von euch profis .... (PS: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder war mal Anfänger )
Was will ich ungefair erreichen ?
Diesen Stil (ich weiss nicht wie sowas heisst, aber man lernt ja nie aus und vielleicht nennt einer ja hier noch den Namen dieses Stiles)
Nun meine Fragen :
1. Wie mach ich das mit dem Licht ?
2. Was muss ich bei den Kameraeinstellungen beachten
Also ich werde mir zu Anfang einen Bauscheinwerfer kaufen und einen Rahmen mit Butterbrotpapier (nur für den Anfang, hab ich mal auf einer Site für Fotografie gelesen , dass das für den Anfang reicht bzw. erstmal zum Erfahrung mit Licht sammeln , damit man schonmal was machen kann )
Zu 2.) (Einstellungsmöglichkeiten der Cam)
- Empfindlichkeit: Auto, ISO 50, 100, 200 und 400 (ISO-Äquivalent)
- Brennweitenbereich: 5,83 – 69,9 mm (entspricht 35 – 420 mm im KB-Format)
- Lichtstärke: Blende 2,8 – 4,5
- Verschlusszeiten: 4 – 1/1.000 Sekunde in der Programmautomatik und in der Zeitautomatik (A)
15 – 1/1.000 Sekunde in der Blendenautomatik (S) und in der manuellen Einstellung
2 – 1/1.000 Sekunde im Auto-Modus und in den Digitalmotivprogrammen
Langzeitbelichtung (Bulb) max. 30 Sekunden - Belichtungs-funktionen Programmautomatik, Zeitautomatik mit Blendenvorwahl, Blendenautomatik mit Zeitvorwahl und manuelle Einstellung
- Blitzeinstellungen Automatischer Blitz, Aufhellblitz, autom. Blitz zur Unterdrückung roter Augen, Langzeitsynchronisation.
- Belichtungsreihe Drei Bilder in 1,0; 0,5 oder 0,3 EV Stufen;
- Weißlichtabgleich · Automatisch
· Voreingestellt (Tageslicht, Kunstlicht, Wolken, Leuchtstoffröhren
und Blitzlicht)
· Benutzerdefinierte Einstellung
Nun die Frage kann man das mit den mir gebotenen Einstellmöglichkeiten einigermaßen hinbekommen , und was sollte ich bei den Einstellungen auf jeden Fall beachten ?
So ich danke schon im Vorraus, und danke auch fürs durchlesen
mfg ZiRaG