//EDIT:
Nachdem ich mich jetzt lange genug aufgeregt habe, hab ich nochmal in der prototype.js nachgeschaut.
Ichweiß nicht ob de Coder das so beabsichtigt hatten, aber in der Reihenfolge der Funktionen scheint
ein Fehler zu sein der den Request im IE verhindert. Ändert man die Reihenfolge geht der ganze Mist endlich.
Hab die lösung jetzt nem Kumpel von mir zu verdanken. Von selbst wäre ich erstmal nicht auf die Idee gekommen,
dass Prototype intern einen Fehler hat. Falls es denn tatsächlich einer ist.
Vorher:
Nachher:
--->Vorwort<--- (eig unwichtig)
Hallo alle zusammen,
sollte es schon eine Lösung zu dem Thema geben bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Aber nachdem ich jetzt über eine 3/4 Stunde versuche und probiere und suche bin ich dem Wahnsinn nahe.
Mit anderen Worten: Auch die Suche hier hat mir nicht viel weiter geholfen, wobei ich nicht ausschließen will,
dass das daran liegt dass ich so in Rage bin und meine Geduld gerade ausgeschöpft ist.
--->Hier gehts los<--- (auch auf die Gefahr hin dass ich mich endlos blamiere )
Nun zu meinem Problem:
Ich benutze Prototype.js und die dazugehörige Funktion "Ajax.Updater".
In Opera und FF funktioniert das Ganze auch wunderbar, doch der IE treibt mich in den Wahnsinn.
Mir werden keine Fehler angezeigt und die restliche Funktion wird ohne murren ausgeführt.
Nur der blöde Ajax.Updater wird vom IE scheinbar vollkommen ignoriert. Selbiges übrigens auch mit Ajax.Request.
Bevor ich lange weiter rede habe ich das ganze mal in Zip-Form angehängt und bedanke mich jetzt schon 1000 mal bei jedem der sich der Problematik annimmt.
Gruß Matze
Nachdem ich mich jetzt lange genug aufgeregt habe, hab ich nochmal in der prototype.js nachgeschaut.
Ichweiß nicht ob de Coder das so beabsichtigt hatten, aber in der Reihenfolge der Funktionen scheint
ein Fehler zu sein der den Request im IE verhindert. Ändert man die Reihenfolge geht der ganze Mist endlich.
Hab die lösung jetzt nem Kumpel von mir zu verdanken. Von selbst wäre ich erstmal nicht auf die Idee gekommen,
dass Prototype intern einen Fehler hat. Falls es denn tatsächlich einer ist.
Vorher:
Code:
var Ajax = {
getTransport: function() {
return Try.these(
<----------------------------------------------------|
function() {return new XMLHttpRequest()}, |
function() {return new ActiveXObject('Msxml2.XMLHTTP')}, |
function() {return new ActiveXObject('Microsoft.XMLHTTP')} >--|
) || false;
},
activeRequestCount: 0
};
Nachher:
Code:
var Ajax = {
getTransport: function() {
return Try.these(
function() {return new ActiveXObject('Microsoft.XMLHTTP')},
function() {return new XMLHttpRequest()},
function() {return new ActiveXObject('Msxml2.XMLHTTP')}
) || false;
},
activeRequestCount: 0
};
--->Vorwort<--- (eig unwichtig)
Hallo alle zusammen,
sollte es schon eine Lösung zu dem Thema geben bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Aber nachdem ich jetzt über eine 3/4 Stunde versuche und probiere und suche bin ich dem Wahnsinn nahe.
Mit anderen Worten: Auch die Suche hier hat mir nicht viel weiter geholfen, wobei ich nicht ausschließen will,
dass das daran liegt dass ich so in Rage bin und meine Geduld gerade ausgeschöpft ist.
--->Hier gehts los<--- (auch auf die Gefahr hin dass ich mich endlos blamiere )
Nun zu meinem Problem:
Ich benutze Prototype.js und die dazugehörige Funktion "Ajax.Updater".
In Opera und FF funktioniert das Ganze auch wunderbar, doch der IE treibt mich in den Wahnsinn.
Mir werden keine Fehler angezeigt und die restliche Funktion wird ohne murren ausgeführt.
Nur der blöde Ajax.Updater wird vom IE scheinbar vollkommen ignoriert. Selbiges übrigens auch mit Ajax.Request.
Bevor ich lange weiter rede habe ich das ganze mal in Zip-Form angehängt und bedanke mich jetzt schon 1000 mal bei jedem der sich der Problematik annimmt.
Gruß Matze
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: