Guten Tag
Zur Zeit versuche ich eine Progressbar/Fortschrittsanzeige welche über XML gesteuert werden soll auf meiner Seite einzufügen.
Prototype ist vorhanden. Das XML aktualisiert sich durch ein externes Script.
Ein externes Script schreibt seinen eigenen Fortschritt mit jeder neuen Aktion in das XML.
Nach diesen Vorgaben versuche ich nun per AJAX das ganze in einer Fortschrittsanzeige zu realisieren (woran ich mir die Zähne ausbeisse).
In Javascript verwende ich die Prototype Klasse Ajax.PeriodicalUpdater mit der ich eigentlich das XML mit dem Browser auslesen und den <message> Eintrag in einem Textfeld ausgeben möchte.
Prototype und das damit verbundene AJAX handling sind für mich neugebiet. Das Prinzip welches hinter der Technologie steckt ist mir jedoch im Allgemeinen bekannt.
Bin ich auf dem richtigen Weg mit meinem Ansatz? Was sollte ich als nächstes Tun um das gewünschte Ergebnis zu erzielen?
Danke im Voraus
Freundlich grüsst
kyps
Zur Zeit versuche ich eine Progressbar/Fortschrittsanzeige welche über XML gesteuert werden soll auf meiner Seite einzufügen.
Prototype ist vorhanden. Das XML aktualisiert sich durch ein externes Script.
HTML:
<progress>
<state>
<message>Start</message>
<percentage>0</percentage>
</state>
</progress>
HTML:
<progress>
<state>
<message>Beginne Initialisierung</message>
<percentage>5</percentage>
</state>
</progress>
In Javascript verwende ich die Prototype Klasse Ajax.PeriodicalUpdater mit der ich eigentlich das XML mit dem Browser auslesen und den <message> Eintrag in einem Textfeld ausgeben möchte.
Code:
new Ajax.PeriodicalUpdater(
{ success : 'progressLabel', failure: 'failedLabel' },
"progress.xml",
{ parameters: { method: "GET", frequency: 0.5, decay: 0, insertions: Insertion.Before }
});
Bin ich auf dem richtigen Weg mit meinem Ansatz? Was sollte ich als nächstes Tun um das gewünschte Ergebnis zu erzielen?
Danke im Voraus
Freundlich grüsst
kyps