xxxGURUxxx
Grünschnabel
Hi,
ich suche schon ewig und komme einfach nicht auf den Fehler
habe es mit wait / commit / alerts versucht aber nichts kommt zu einer Lösung!
Mein Problem.
mit diesem Script werte ich felder aus und führe anschliessend das add_Fragen.php
aus
das fragen script macht ein select auf einen wert dieser wird +1 gerechnet anschliessend findet ein update statt dieser +1 wert wird für das insert benötigt.
anschliessen wird das kategorie script für jeden listen eintrag ausgeführt!
Jetzt mein Problem:
Ist kein Listeneintrag vorhanden funktioniert alles super
mit Alerts kann ich aber jeweils die listen einträgen abfragen also funktioniert das
Bitte um Dringende Hilfe danke
Mario
add_Fragen.php:
das Kategorie Script macht ein select und ein weiteren insert auf eine andere tabelle
add_Fragen_Kategorien.php:
ich suche schon ewig und komme einfach nicht auf den Fehler
habe es mit wait / commit / alerts versucht aber nichts kommt zu einer Lösung!
Mein Problem.
mit diesem Script werte ich felder aus und führe anschliessend das add_Fragen.php
aus
Code:
// ================================================================================
// ==== fuer INSERT PHP verarbeitung
// ================================================================================
// code for IE7+, Firefox, Chrome, Opera, Safari
if (window.XMLHttpRequest) {
xmlhttp=new XMLHttpRequest();
}
// ==== Speichern auslesen und Liste abarbeiten
document.getElementById('speichern').addEventListener('click', function () {
// ==== Speichern auslesen und Liste abarbeiten
value_fragen_frage = document.getElementById("FRAGEN_FRAGE").value;
value_fragen_antwort_1 = document.getElementById("FRAGEN_1_ANTWORT").value;
if(document.getElementById("FRAGEN_1_ANTWORT_RICHTIG").checked==true){value_fragen_antwort_1_richtig="checked";}else{value_fragen_antwort_1_richtig="";}
value_fragen_antwort_2 = document.getElementById("FRAGEN_2_ANTWORT").value;
if(document.getElementById("FRAGEN_2_ANTWORT_RICHTIG").checked==true){value_fragen_antwort_2_richtig="checked";}else{value_fragen_antwort_2_richtig="";}
value_fragen_antwort_3 = document.getElementById("FRAGEN_3_ANTWORT").value;
if(document.getElementById("FRAGEN_3_ANTWORT_RICHTIG").checked==true){value_fragen_antwort_3_richtig="checked";}else{value_fragen_antwort_3_richtig="";}
value_fragen_antwort_4 = document.getElementById("FRAGEN_4_ANTWORT").value;
if(document.getElementById("FRAGEN_4_ANTWORT_RICHTIG").checked==true){value_fragen_antwort_4_richtig="checked";}else{value_fragen_antwort_4_richtig="";}
xmlhttp.open("GET","add_Fragen.php?FRAGEN_FRAGE="+value_fragen_frage+"&FRAGEN_1_ANTWORT="+value_fragen_antwort_1+"&FRAGEN_1_ANTWORT_RICHTIG="+value_fragen_antwort_1_richtig+"&FRAGEN_2_ANTWORT="+value_fragen_antwort_2+"&FRAGEN_2_ANTWORT_RICHTIG="+value_fragen_antwort_2_richtig+"&FRAGEN_3_ANTWORT="+value_fragen_antwort_3+"&FRAGEN_3_ANTWORT_RICHTIG="+value_fragen_antwort_3_richtig+"&FRAGEN_4_ANTWORT="+value_fragen_antwort_4+"&FRAGEN_4_ANTWORT_RICHTIG="+value_fragen_antwort_4_richtig,true);
xmlhttp.send();
var anzahl = document.getElementById("right-list").length;
for (a = 0; a < anzahl; a++) {
var list_value = document.getElementById("right-list")[a].value;
xmlhttp.open("GET","add_Fragen_Kategorien.php?add="+list_value,true);
xmlhttp.send();
}
}, false);
das fragen script macht ein select auf einen wert dieser wird +1 gerechnet anschliessend findet ein update statt dieser +1 wert wird für das insert benötigt.
anschliessen wird das kategorie script für jeden listen eintrag ausgeführt!
Jetzt mein Problem:
Ist kein Listeneintrag vorhanden funktioniert alles super
mit Alerts kann ich aber jeweils die listen einträgen abfragen also funktioniert das
Bitte um Dringende Hilfe danke
Mario
add_Fragen.php:
PHP:
<?php
$add_fragen_frage = $_GET["FRAGEN_FRAGE"];
$add_fragen_1_antwort = $_GET["FRAGEN_1_ANTWORT"];
$add_fragen_1_antwort_richtig = $_GET["FRAGEN_1_ANTWORT_RICHTIG"];
$add_fragen_2_antwort = $_GET["FRAGEN_2_ANTWORT"];
$add_fragen_2_antwort_richtig = $_GET["FRAGEN_2_ANTWORT_RICHTIG"];
$add_fragen_3_antwort = $_GET["FRAGEN_3_ANTWORT"];
$add_fragen_3_antwort_richtig = $_GET["FRAGEN_3_ANTWORT_RICHTIG"];
$add_fragen_4_antwort = $_GET["FRAGEN_4_ANTWORT"];
$add_fragen_4_antwort_richtig = $_GET["FRAGEN_4_ANTWORT_RICHTIG"];
include("dbconnect.php");
$query1 = "SELECT FRAGEN_COUNT FROM FRAGEN_COUNTER";
$query2 = mysql_query($query1);
$add_fragen_lfdnr=mysql_result($query2,0,0);
$add_fragen_lfdnr = $add_fragen_lfdnr+1;
$eintrag1 = "UPDATE FRAGEN_COUNTER SET FRAGEN_COUNT=$add_fragen_lfdnr";
$eintragen1 = mysql_query($eintrag1);
$eintrag2 = "INSERT INTO FRAGEN (FRAGEN_LFD_NR, FRAGEN_FRAGE, FRAGEN_1_ANTWORT, FRAGEN_1_ANTWORT_RICHTIG, FRAGEN_2_ANTWORT, FRAGEN_2_ANTWORT_RICHTIG, FRAGEN_3_ANTWORT, FRAGEN_3_ANTWORT_RICHTIG, FRAGEN_4_ANTWORT, FRAGEN_4_ANTWORT_RICHTIG) VALUES ('$add_fragen_lfdnr','$add_fragen_frage','$add_fragen_1_antwort','$add_fragen_1_antwort_richtig','$add_fragen_2_antwort','$add_fragen_2_antwort_richtig','$add_fragen_3_antwort','$add_fragen_3_antwort_richtig','$add_fragen_4_antwort','$add_fragen_4_antwort_richtig')";
$eintragen2 = mysql_query($eintrag2);
mysql_query("commit");
?>
das Kategorie Script macht ein select und ein weiteren insert auf eine andere tabelle
add_Fragen_Kategorien.php:
PHP:
<?php
$add_kategorie_lfd_nr = $_GET["add"];
include("dbconnect.php");
$query10 = "SELECT FRAGEN_COUNT FROM FRAGEN_COUNTER";
$query11 = mysql_query($query10);
$add_fragen_lfdnr=mysql_result($query11,0,0);
$eintrag10 = "INSERT INTO LINK_FRAGEN_KATEGORIEN (LINK_FRAGEN_KATEGORIEN_FRAGE_LFD_NR, LINK_FRAGEN_KATEGORIEN_KATEGORIE_LFD_NR) VALUES ('$add_fragen_lfdnr','$add_kategorie_lfd_nr')";
$eintragen10 = mysql_query($eintrag10);
?>