Hallo liebe Javascript / Ajax Profis,
Mein Vorhaben war, eine Adresssuche (fiktive Adressen) mit Autovervollständigen funktion zu bauen. Bei PHP.de gab man mir den Tipp, dass dies mit Ajax autocomplete zu bewerkstelligen sei.
Soweit auch kein Thema klappt eigentlich sogar...
ABER: Ich hätte jetzt gerne folgende Struktur (Beispiel)
Ort 1
Hauptstraße 1-150
Dorfstraße 1-103
Testweg 1-22
Ort 2
Meierstraße 1-80
Hauptsraße 150-300
Zwiebelgasse 1-91
So... Wenn ich jetzt bei dem eingabefeld "ORT" Ort 2 eingebe soll bei der Eingabe der Straßen logischerweise nur noch Meierstraße, Hauptstraße und Zwiebelgasse angezeigt werden.
Falls Hauptstraße ausgewählt wird dann bei den Hausnummern auch nur noch 150-300.
Bei den anderen beiden Straßen dann wie angegeben 1-80 und 1-91
Leider hatte bei Php.de niemand eine Idee wie man das umsetzt, daher versuche ich es nun hier. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr euch der Sache annehmt.
Wer kann mir da helfen/tipps geben, oder sogar eine Lösung ausarbeiten?
Vielen dank im voraus
Gruss Yannik
Mein Vorhaben war, eine Adresssuche (fiktive Adressen) mit Autovervollständigen funktion zu bauen. Bei PHP.de gab man mir den Tipp, dass dies mit Ajax autocomplete zu bewerkstelligen sei.
Soweit auch kein Thema klappt eigentlich sogar...
ABER: Ich hätte jetzt gerne folgende Struktur (Beispiel)
Ort 1
Hauptstraße 1-150
Dorfstraße 1-103
Testweg 1-22
Ort 2
Meierstraße 1-80
Hauptsraße 150-300
Zwiebelgasse 1-91
So... Wenn ich jetzt bei dem eingabefeld "ORT" Ort 2 eingebe soll bei der Eingabe der Straßen logischerweise nur noch Meierstraße, Hauptstraße und Zwiebelgasse angezeigt werden.
Falls Hauptstraße ausgewählt wird dann bei den Hausnummern auch nur noch 150-300.
Bei den anderen beiden Straßen dann wie angegeben 1-80 und 1-91
Leider hatte bei Php.de niemand eine Idee wie man das umsetzt, daher versuche ich es nun hier. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr euch der Sache annehmt.
Wer kann mir da helfen/tipps geben, oder sogar eine Lösung ausarbeiten?
Vielen dank im voraus
Gruss Yannik
Zuletzt bearbeitet: