AI Datei in C4D importieren

Janis

Mitglied
Hi,

ich habe ein Motorrad in AI gemacht als Vektorgrafik.
Nun kann ich die Datei zwar Importieren, die wird auch schön als Spline angezeigt, jedoch will ich was ganz anderes haben.
Ich möchte das die Vektorgrafik genau so in C4D zu sehen ist und nciht als ein großes Spline Objekt.

Ich hoffe ihr wisst wie ichd as meine.

Grüße

Hi!

Du meinst, Du möchtest aus den Splines eine Geometrie bekommen?
-> Stichwort Extrude- oder auch LoftNurbs :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: und darauf achten, daß a) die Splines verbunden und b) geschlossen sind :)
//edit2: ist ja eher eine C4D-Frage, warum fragst Du nicht im entsprechenden Forum? ;)

Hi,

danke für die Antwort, wenn ich die in ein Nurbs packe sind die Einzelheiten nicht mehr sichtbar....

Da das Motorrad aus verschiedenen Teilen besteht sollen die natürlich auch verschieden Darstellbar sein in Farbe und Form.

Gruß

Hallo Janis,

ich denke hier im C4D-Forum bist du besser mit deinem Problem aufgehoben. Wenn ich dein derzeitiges Problem richtig verstehe, sollte dir das Tutorial von Mark weiterhelfen. Das es am Anfang da um PS geht, sollte dich nicht weiter stören, da es letztlich auch als *.ai exportiert wird.

Grüße Marco

Hi,

so hab mal zwei Bilder hochgeladen, so wie in der Vektor datei soll es nachher auch in C4D aussehen, gibt es da eine umkomplizierte lösung?

Also das Teil soll schon als Spline im C4D sein aber hallt unterteilt.

gRuß

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 102
  • 2.JPG
    2.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 102
Was meinst du mit unterteilt? Sollen es mehrere einzelne Splines sein? Das wird im Tutorial behandelt.
Was ich bisher allerdings noch nicht verstehe, ist dein Ziel. Willst du ein dreidimensionales Moped haben? Oder soll es eine extrudierte Fläche sein?

Grüße Marco

Hi,

ich will das Moped in 2D in Cinema 4D haben aber es muss gesplint sein also kein einfaches JPG Bild. o.ä. da der Hintergrund ständig wechselt.

Gruß

Die Möglichkeit Hintergründe zu ändern hast du in AI ebenfalls.
Einfach ne Ebene dahinter erstellen und alle Bildinhalte einladen die du haben willst.

mfg

Zurück