AFX Zeitverzögerung

Zyberion

Mitglied
Hallo...
Ich habe einen Clip wo eine Person geht und dann springt.

Nun will ich das der Sprung langsammer läuft, quasi wie Zeitlupe.
Ich gehe davon aus das das mit der Zeitverzögerung in AFX geht.
Aber irgendwie klappt das nicht so wie ich das will.
Was muss ich beachten?

MfG bye

Moin,

meine V.7 bietet 'Zeitlich versetzen', 'Zeittrennung', 'Zeitkrümmung' und 'Zeitverschiebung'. Was soll es denn sein?

Gruß

Hi!

Warum nutzt Du nicht Ebene / Zeitverzerrung aktivieren (Strg-Alt-T) ...? :)

Liebe Grüße,
Mark.

"Warum nutzt Du nicht Ebene / Zeitverzerrung aktivieren (Strg-Alt-T) ...? "

Das benutze ich doch....
Aber komme damit nicht klar....

Jedenfalls scheint der Effeckt des "teilweise langsam machen" nicht so einfach damit herstellbar zu sein.
Oder lieg ich da falsch?

Hi!
Das benutze ich doch....
Oh, dachte, ihr "kramt" in den "Effekten" ;)

@Zeitverzögerung: horizontal ist die "Zeit" der Komposition, logisch, vertikal die Zeit Deiner Animation. Die Zeitverzögerung besitzt zu beginn zwei Keys: eins am Anfang des Layers mit dem Wert 0 und eins am Ende mit der "Länge der Animation" -> die Animation wird linear von Anfang bis Ende abgespielt.
Du kannst nun kurz vorm Sprung der Person einen weiteren Key setzen - die Animation verläuft bis dorthin in "Echtzeit" und den letzten Key in der Zeit nach hinten verschieben: das "Ende" wird später erreicht, die Animation läuft somit langsamer...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: ...wenn es hinter dem Sprung "normal" weitergehen soll, dann vor und nach dem Sprung Keys setzen und die hinteren zwei Keys (Ende des Sprungs und Animations-Ende) in der Zeit nach hinten verschieben...

Moin!

Bis AFX 6.5 gibt es mit jeglicher Zeitmanipulation das gleiche Problem: Bei Videos oder Bildsequenzen werden keine Zwischenbilder interpoliert. Frameblending ist nicht wirklich zufriedenstellend. Seit AFX 7 gibt es "echte Zeitlupe"; habe zwar das Demo noch nicht ausprobiert, aber laut DIGITAL PRODUCTION soll dieser Effekt ganz ordentlich funktionieren.

Das dumme ist halt nur das ich erstens kein AfX 7 habe und zweitens eh nur Windows 2000 besietze und Adobe bei all ihren neuen Programmen XP vorraussetzt....

Aber habs jetzt geschnallt...nicht die kleinen Blauen Anfasser geben das Ergebniss, sondern die Keyframes verschieben...

Cool, danke...

Also nebenbei gesagt find ich das ERgebnis garnicht sooooo schlecht...

Würd mich mal interessieren wie das dann bei Version 7 ausschaut...
Gibt es irgendwo sowas wie Vergleichsbilder? Oder Videos?

Zurück