AFX wie speichern?

Acidflash

Mitglied
Also ich wollte für meine zukünftige Website eine Background-Ani erstellen die ich in Flash verwenden kann. jedoch wenn ich sie als swf speichere is sie knapp 4mb groß(bei knapp 10sec) und das is fürs web nun doch etwas happig. Hat ihr ne idee wie ich die Ani speichern kann damit sie nicht so groß wird aber die Qualität nicht so sehr drunter leidet?

? AFX ist nicht SWF !

Stell sie doch mal probehalber ins Netz, damit wir Dir sagen können, woran es liegt.

SWF ist kein Allheil-Komprimierer. Videodaten kann es auch nicht beliebig klein schrumpfen und
es gibt einige Seiten, die sich nur mit der Effizienz von Flash-Daten auseinandersetzt.

mfg chmee

ok hab jetzt mal ne kleine Komposition erstellt, is nichts aufwendiges.Jedoch wenn ich die als swf exportiere is sie fast 4MB groß. Da muss es doch ne viel kleinere/bessere Lösung für geben, um sowas auch fürs Web nutzen zu können.

Anhänge

SWF in AE, naja.....
Deine Beispieldatei hat erstmal nen Background, der nicht groß komprimierbar ist.
Sprich, für die 10sek. muss die BG-ANI komplett gespeichtert werden. So eine Ani
macht man in Flash per Pedes. Die proggt man in Actionscript. Schon sind 99% gespart.
Bestätigung : AE Datei ohne BG ist nur noch 21KB-SWF.

Lösung in AE: 3-4 Fraktale Bilder (Still-Frames) überblenden anstatt komplett zu generieren.

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
Zurück