AFX - Selektive Farbkorrektur?

pete_webber

Grünschnabel
Ich arbeite schon ur-lange mit Photoshop. Seit kurzem beschäftige ich mich auch mit Motion-Design und nutze hierzu After-Effects. Als Photoshop-Erfahrener fühlt man sich ja auch recht schnell heimisch, gerade auch bei den Effekten.

Was ich gerne wissen würde: Hat jemand eine Ahnung wo man den Effekt "Selektive Farbkorrektur" in After-Effects findet? Unter Photoshop ist das einer meiner Lieblingsregler ;)
Habe schon alle Effekte durchgeschaut und auch ausprobiert aber keiner kommt dem wirklich nahe.

Es gibt ja so etwas wie "Farbton ersetzen" aber da müsste man ja erst jeweils alle Hauptfarben sowie Höhen, Mitten und Tiefen als zu ersetzende Farben in seperaten Effekten auswählen und dann einstellen. Das sollte doch auch einfacher gehen, oder?

P.S. Hatte auf so einer Tools CD irgendein "Selective Color Correction" Plugin für AFX aber das hat komischerweise ein paar Einstellmögleichkeiten weniger. Kann jemand ein gutes Plug-In empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@NICO:

O.K. das kann sein ich habe AFX 6.5 Prof und habe ich Version 1.5, vielleicht ist in der 7er Version 2.0 dabei!?

Zurück