AFX+schnellerer Ablauf

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo allerseits,
ich habe in AFX eine Komposition erstellt in der sich auch ein von mir in einem 3D Programm gerenderter Film befindet. Ich würde diesen Film gerne schneller ablaufen lassen, da mir die Bewegungen doch etwas zu lange dauern und um das ganze nicht nochmal rendern zu müßen dachte ich dies vielleicht in der Komposition ändern könnte, nun stellt sich die Frage nur wie?

Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Habe leider AFX gerade nicht zur Hand, aber so aus dem Kopf würde ich dies mal mit der Option "Zeitdehnung" versuchen!
 
Hi,
ähm auch wenns etwas spät kommt Danke!
Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage, wie heißt den das Tool mit dem man auch die Geschwindigkeit beeinflußen kann aber über Kurven?

Gruß
 
Aber bei der Zeitdehnung bekomme ich nur ein Fenster bei dem ich dann einen Prozentualen Wert eingeben kann und noch eine Zeit, aber irgendwie keine Kurve unter meienr Ebene über die ich dann die Geschwindigkeit steuern kann. Oder bin ich einfach nur Blind?
 
Was du meinst ist der Dialog "Geschwindigkeit". "Zeitdehnung" aktivierst du über "Ebene" - "Zeitdehnung aktivieren", bzw.
"Layer" - "Enable Time Remapping".

"mfg"
"axn"
";) "
 
Wenn ich nun also die Geschwindigkeitskurve ändern möchte wie bekomme ich an eine bestimmte Stelle ein Frame gesetzt wenn ich keine der Transformationen manipuliere?
 
Wollte mich noch für die Hilfe bedanken! Für alle anderen es heißt nicht "Zeitdehnung aktivieren" sondern "Zeitverzerrung aktivieren", nicht das ihr euch auch einen Wolf sucht :) .
Aber trotzdem habe ich noch eine Frage und zwar wie bekomme ich die Filmteile zwischen den schneller laufenden wieder in normal Geschwindigkeit? Weil vorallem am Ende des Films merkt man schon das dieser ganzschön langsammer geworden ist. Also woher weiß ich wie die kurve aussehen muß damit ich imemr dazwischen die richtige Geschwindigkeit habe.

Gruß
 
Das sind, wenn ich mich jetzt nicht irre, zwei Ansichten, eine von 0 bis 1 (Position) und
die zweite in % Geschwindigkeit.

Entweder % konstant oder Position linear einstellen.
Heisst also , ohne Keys bei % einen höheren Wert als 100% einstellen.

Vielleicht ist dieser Tip schneller zu realisieren:
1. Neue Komposition aufmachen
2. die zu verändernde dort rein.
3. Auf diese die Zeitverzerrung anwenden.

mfg chmee
 
Zurück