Afterburn-Probleme

jip-man

Grünschnabel
Hallo,

ich bin noch relativ neu was den Umgang mit 3D-Progammen angeht.
Ich habe mir 3ds-Max 6 und Afterburn geholt.
Ich habv ersucht mich nach diesem Tutorial zu richten:
http://www.tutorials.de/tutorials155310.html ,
ich habe das Objekt da nicht gemodelt. Ich wollte nur Feuer erzeugen,
die Einstellungen hab ich übernommen wie im Tut, aber ich seh kein
Feuer. Ich versteh das mit der Partikelerzeugung nicht, muss man das mit Afterburn Kombinieren?

Vielen Dank

und Gruß,

Jip-man
 
Heh ja musst... passt ja ist ja mein Tutorials *g*
Klar musst du Afterburn mit den Partikeln verbinden.
In Afterburn einstellungen gibt es ganz oben 2 Felder einmal für Lichte und einmal für Partikel.
Da musst du dein Partikelsystem hinzufügen.
Zur Not könnte ich gucken ob ich die Szene noch habe bei mir und dir zum Download bereitstellen.
 
Ich probier das jetzt mal aus, was du geschrieben hast.
In erster Linie wollt ich nur mal wissen wie das so funktioniert mit dem Plugin,
aber eigentlich brauche ich das nicht für loderndes Feuer sonder für Gewehrfeuer.
Eine Lösung hab ich schon gefunden, kansst ja mal gucken was du meinst
www.yiung-li.de.am da ist nur ein Bild: "fire4" das hab ich in vue gemacht, es reicht, aber besser gehts bestimmt.
Das soll so wie in Games aussehen entweder so :
http://www.realgamer.co.uk/pcgames/screenshots.php?mode=zoom&gameid=38&this=3
oder für panzer so
http://www.usswisconsin.org/Pictures/Big Guns/027 B.Morris 5-inch gun fire.jpg

Vieleicht haste en par Tipps.
Wenn de die Szene bereitstellen würdest wäre nett, wenn es nicht zuviele umstände macht.


Danke schonma und Gruß,

Jip-Man
 
Wichtiger bei sowas ist glaube ich mehr die Animation des Münungsfeuers, als das Material an sich.
Für das Material kannst du glaub ich mein Feuer eventuell benutzen. Oder du schaust dir die Beispielszenen fürs Feuer mal an zu dem Plugin... da findest du bestimmt auch siper Einstellungen.
Wenn gar nichts geht, dann gib mir die Szene mal.
 
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