After Efftects Frage: Schein über Layer?

A

Alex363

Ich brauche ein Imput von euch wie man einen weißen Lichtschimmer auf diesen Streifen zaubert... sprich fortan wedeln lasse? Ist das Prinzip einer Bauchbinde wie man es oft sieht.

Anhänge

• 26909attachment.jpg
    26909attachment.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 18
Also es soll halb so ein Schein sein der immer darüber fliegt... ähnlich wie ein Scheinwerfer der durch die Gegend hin- und her leuchtet.
Und noch eine andere Sache, wieso kann man keine SWF's in Premiere 2.0 importieren?
Das wäre das beste für mich!

Dass Adobe Macromedia übernommen hat, liegt in nicht allzu ferner Vergangenheit.
Und da das Actionscripting gerade überarbeitet wird, wird demnächst sicherlich
auch das Importieren von Flash in AE reibungslos funktionieren, man warte einfach
auf eine weitere AE Version.

mfg chmee

Dass Adobe Macromedia übernommen hat, liegt in nicht allzu ferner Vergangenheit.
Und da das Actionscripting gerade überarbeitet wird, wird demnächst sicherlich
auch das Importieren von Flash in AE reibungslos funktionieren, man warte einfach
auf eine weitere AE Version.

mfg chmee

Das ist schön und gut, aber ich bräuchte es jetzt und nicht in ferner Zukunft.
Also geht es nicht! In AE klappt es mit dem Import von SWF Dateien, aber ohne
die Animation des Falshfilms. Woran liegt das? Wenn man es in AE klappen würde, kann
ich ja in Premiere rüber kopieren.

1. Dass es nicht klappt, hast Du ja schon selbst erwähnt.

2. Keine funktionierende Animation:
Das habe ich mit der Antwort erklärt ! Flash arbeitet auf Basis der Timeline und noch
mehr auf Basis einer Scriptsprache, die die Animationen und weitere Dinge in
Beziehung setzen kann. Programmierung eben.
Daraus folgt : Videoprogramme wie AE und Prem müssen keine Programme verstehen, sondern Videodateien !
Flash ist per Se keine Videodatei !

AE könnte es verstehen, nur haben Flash und AE verschiedene Sprachkonstrukte.
Daraus folgt wieder : Aussage Oben !
Die Sprachen werden vereint/angepasst und DANN wird Flash auch vollständig in AE
importiert werden können.

Summa Summarum: Finde Dich damit ab, dass es nicht geht und freue Dich darüber,
dass es in naher Zukunft bevorsteht. Denn wenn Adobe Macromedia nicht geschluckt
hätte, könntest Du lange darauf warten !

mfg chmee

Ich habe ja auch gesagt es ist sehr schön das es irgendwann mal funktionieren wird, aber bisdahin muss ich es anders machen. Ich habe in Flash das Projekt als QuickTime exportiert, das ist ja eine Videodatei! Im QT-Player spielt die Animation ganz normal ab, aber in Premiere 2.0 passiert überhaupt nicht und in AF kann man eine marginale Bewegung erkennen wenn man die Zeit vergrößert. Es muss irgendwas mit den fps zutun haben, leider was ich nicht was genau..:confused:

Ich entsinne mich dunkel, dass Flash nicht in der Lage ist Animationen aus Movieclips als Video zu exportieren.. Aber wenn QT das abspielt, solltest du ja keins verwendet haben...

mfg

axn

Ist ist schon komisch, in QT geht es - in Premiere und AE geht es es nicht.
In den Datei Eigenschaften von QT steht aber "Flash", vielleicht liegt es daran.
QT kann Flash übersetzen, was Premiere und AE noch nicht können, womit aber wohl zu rechnen ist das sie es bald können. Was heisst bald? Diese Woche oder diesen Monat noch? Ist ja auch nicht so dramatisch, es gibt ja unzählige Konventierungstools. QT2AVI, OT2MPG etc. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen von dir?

Zurück