After Effects Wie gehts?

Reptile-MTK

Grünschnabel
Hi ich hab mal ein paar Fragen. Was genau kann man mit After Effects machen.

Ich habe gesehen das einer damit Lichtschwerter in einen Film eingebaut hat.
Aber wie geht das allgemein.
Braucht man erst einen fertigen Film?
Wenn ja in welchem Format oder wie geht das sonst?
Und gibt es auch Total-Einsteiger Tutorials damit man mal sehen kann was möglich ist und wie man es bedient?

Ich weiß das sind viele Fragen aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG Reptile-MTK
 
Hi!

AfterEffects ist ein Composeting-Programm, sprich es bietet die Möglichkeit "Footage", also "Material" - Bilder, Movies, Sound - zu "Kombinieren" und zu einem neuen Movie (Bild und Sound geht natürlich auch, ist aber wohl eher die Ausnahme) zusammenzurechnen.
Dies inkludiert einfache Funktionen, wie z.B. Schnitt, erweiterte Möglichkeiten ala Positions-, Rotations-, Skalierungs- und Transparents-Änderungen bis hin zu Effekten.
So gesehen ist Aftereffekts eine "überdimensionierte" Schnitt-Software (falls Du Dich dort auskennst), mit Schwerpunkt " Spezial-Effect zu lasten "Echtzeit".

Zum Beispiel Laserschwert: Ja, Du braucht halt die beiden "Schwertkämpfer" und evtl. das Laserschwert (einige Effekte in AE erstellen Dir dies). AE ist nun dafür da die Hände der Schwertkämpfer zu Tracken und diese Positionen auf das Schwert zu legen -> Schwert folgt Hände...
Soweit ich weiß, unterstützt AE die Codexes, die Du für MSMediaPlayer und QT installiert hast. Starke Komprimierungen lassen AE aber natürlich langsamer werden...
Tutorial kenne ich keine, aber finde das Handbuch nicht so schlecht. Davon ganz abgesehen finde ich AE recht selbsterklärend....
 
Hi,

1. AFX ist keine Schnittsoftware.

2. ich habe 2 Videotutorials hier einggestellt. Ansonsten gibt es viele Tut's im Netz.

3. Das Handbuch ist definitiv schlecht. Das neue AFX 6 Buch von Galileo-Press erscheint im Dezember, sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteiger Buch

Hi,

ein recht gutes Einsteigerbuch ist das AE Buch aus dem Markt und Technik Verlag. Es gibt auf einer CD alle Buchbeispiele, so wie eine Testversion von AE 5 und AE 5.5. Das Buch ist recht teuer, aber Du bekommst es auf Ebay als "Fehlerware" mit z.b. einem Knick im Einbad etc. orginalverpackt für ca. 15 Euro oder gebraucht nocht günstiger.
 
Seid gegrüßt.
Was gibt es für kostengünstige Alternativen? Quasi das OpenOffice zu MS Office ;) . Schließlich ist mit >1000Euronen ja nicht zu scherzen.
 

Neue Beiträge

Zurück