After-Effects CS3 und Flash

UnoDosTres

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe eine kleine Animation in AE CS3 gemacht. Aber wenn ich die als Flash-Datei speicher dann werden die Formebenen nicht mitberücksichtigt. (Sprich nicht vorhanden) oder wenn ich die Option wähle das er diese Sachen Rastern soll dan wird die Qualität MEGA-Schelcht.

Was auch komisch ist ist die Tatsache das wenn ich auf Exportieren gehen, dort nur AVI, Flash und noch eine andere Option habe. Da müsste doch mehr stehen?

Hi,

ich habe auch mal QuickTime installiert. Jetzt sind dort auch wesentlich mehr Exportformate. Komischerweise kein MPEG2 ?!!

In AE CS3 gibt es ja Formebenen. Diese werden beim Export in Flash nicht mitberücksichtigt. (Datei->Export->Flash)
Es gibt dann dort eine Obtion das diese nicht berücksichtigen Sachen gerastert werden. Das Ergebnis ist eine grausamm schlechte Qualität.

Jetzt habe ich in einem Tutorial gesehen das man wenn man die Komposition "An die renderliste anfügt" und diese dann aufruft unter "Ausgabemodul" auch Flash auswählen kann und dann noch wesentlich mehr Optionen zum Einstellen aufrufen kann.
Komischerweise wird mir aber in dieser Liste Flash als Dateiformat nicht aufgelistet.

Ich gestern noch rumprobiert und einen Workaround gefunden. Ich speicher die Komposition unter AE als AVI. Und mit dem Flash Video Converter wandel ich die zu einer FVL-Datei. Dann erstelle ich in Flash einen neuen Film (mit denselben Abmessungen) und importiere diese FLV-Datei. Dann Speicher ich das ganze als SWF ab.
Wäre natürlich wesentlich effektiver wenn ich direkt von AE nach SWF Speichern könnte (in guter Qualität)

Zurück