After Effect in Jpeg aus und ein zoomen

akathegrunt

Grünschnabel
Guten Morgen zusammen!

Ich bin noch sehr frisch in Sachen After Effects und mit dem Umgang noch nicht wirklich vertraut.

Ich dachte mir, das man mir hier eventuell weiterhelfen kann.

Es geht um Folgendes:

Ich hab ein Bild, nennen wir es eine Totale (JPEG).

Nun muss ich eine Animation erstellen, die in einem bestimmten eingezoomten Punkt startet und dann rauszoomt, bis man die Totale sieht.

Ich hab mich dran versucht und entweder funktioniert gar nichts oder alles ist sehr pixelig.

Kann da irgendwer Abhilfe schaffen?

Ich wäre sehr dankbar!

Beste Grüße

Ps.: Sollte es zu diesem Thema schon einen Thread geben, entschuldige ich mich vielmals

Willkommen, junger Padawan :)

Der Zoom funktioniert natürlich nur in soweit, wenn das jpg eine ausreichende Auflösung hat. Wenn Du in einem 800x600-jpg - das die Totale darstellt - zoomst, dann ist es logisch, dass ein Ausschnitt ziemlich verpixelt aussieht.

Wenn es also nicht aussieht, dann ist die Auflösung zu klein. Zum Zoomen(Scalen) Taste S drücken..

mfg chmee

Das geht ja recht schnell hier :9
Prima und danke.

Halt mich nicht für doof, bin da echt noch sehr frisch!

Aber muss ich da vielleicht einen Fixpunkt anwählen? Weil sonst im Kompositions Fenster, das Bild immer verschwindet, sobald ich an der Skalierung rumspiele. Es bewegt sich dann nach oben rechts, unten links oder sonst wo hin und geht nicht einfach nur von dem Punkt weg, von dem aus ich anfangen möchte.

Es ist mir alles grad was zu hoch und ich glaube ich schreibe es auch sehr unverständlich...aber mir fallen grad keine anderen Worte ein :)

Beste Grüße

Ja, es gibt den Anchor(Anker), das ist der gesetzte Mittelpunkt. Sollte mit Taste A in der Timeline anwählbar sein..

mfg chmee

Zurück