After Effect Fehler 0 § 42

ruffat01

Grünschnabel
grias eich,

hat schon mal Irgendwer damit zu kämpfen gehabt, dass After Effect abstürzt (wahrscheinlich schon) mit Fehlermeldung:
0 § 42
Ich kann keinen bestimmten Grund finden warum das passiert, und es ist ziemich lästig wenn ich immer neu starten muss.

Vielleicht hat ja von euch schon mal dasselbe Problem gehabt und hat ein Lösung dafür gefunden.

lg ruffat

Grüß dich auch und Willkommen im Forum,

habe selbst verschiedenste Symptomatiken kennen lernen müssen - mir die Fehlercodes aber auch nicht gemerkt. Kannst du den Tatort etwas eingrenzen.. (Systemdaten, Projektbeschreibung, Sonnenstand beim Absturz, etc..) :-)

mfg

axn

... es kann viele Gründe haben:

- korrupte AVI´s, Comp´s, Schriften...
- unverträgliche Plugins
- OpenGL Treiber-Unverträglichkeit
....................

erstmal danke für die schnelle antwort. So, also ich verwende After Effects Pro 7.0.1 (das Update hab ich mir schon runtergeladen, in der Hoffnung, dass es dann funktioniert).
Die Clips die ich verwende sind ganz normale avis (25 fps; 720 x 576), über diesen Clips liegen zweit effekte (Aurorix Aged Film 2 (eigentlich ein PlugIn) und Einfärben) dann hab ich noch ein bisschen an der Zeitdehnung rumgedreht und das wars dann eigentlich auch schon.

Rechnerdaten weiß ich jetzt nicht aber an dem dürfte es an und für sich nicht liegen. Ist eine sehr schnelle Maschine mit 2 GB RAM.

lg rafi

Grüß dich auch und Willkommen im Forum,

habe selbst verschiedenste Symptomatiken kennen lernen müssen - mir die Fehlercodes aber auch nicht gemerkt. Kannst du den Tatort etwas eingrenzen.. (Systemdaten, Projektbeschreibung, Sonnenstand beim Absturz, etc..) :-)

mfg

axn

Da ist fast alles möglich.. Du schreibst nichts über die Häufigkeit der Abstürze (nach einiger Zeit Arbeit am Projekt oder direkt nach dem Öffnen). Hast du noch die Möglichkeit das Projekt zu sichern? Wie hoch ist die eingestellte maximale Speicherverwendung? Verwendest du Disk-Cache auf einer anderen Platte? Ich hatte mal Probleme mit Speicheraufwändigen Projekten und einer scheinbar nicht ganz intakten Festplatte. Das Schreiben bzw. Lesen von Auslagerungsdaten lief wohl nicht reibungslos und verursachte regelmäßige Abstürze. Ich habe dann auf 3 GB RAM aufgestockt und über "Bearbeiten" - "Entleeren..." regelmäßig den Speicher geleert. So konnte ich das Projekt recht flüssig zu Ende bringen. Widerlich wurde es nur beim Rendern...
Nur eine Möglichkeit...

mfg

axn

Danke für die Hilfe auf jeden Fall. Habs aber inzwischen aufgegeben und das PlugIn selbst nachgebaut. Hat ausgezeichnet funktioniert.

Bin noch draufgekommen, dass es auf jeden Fall an dem PlugIn "Aged Film 2" liegt und dort mit irgendwelchen parametern zu tun hat, die sich nicht vertragen, aber was solls.... is eh schon Geschichte.

Zurück