Affilitat Script

nchristoph

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich hab jetzt meine Seite fast fertig und hab jetzt nur noch das Affilitat Script zu machen.

Nur hab ich leider keine Ahnung wie ich da ran gehen soll.

Ich will das 88x31 grosse Bild einbauen per Admin was ja nicht das problem ist.
Das Problem ist die Ausgabe.

Wenn ich auf das Bild klicke würde ich das nicht mit der richtigen URL sondern mit index.php?p=affi&nr=1 usw. machen und an dem Scheitere ich. Wie pack ich das am besten an?

Nein das will ich auch nicht.

Er soll die Seite ja in target=_blank laden also in nem neuen Fenster und die richtige Url anzeigen, ich will da mit der index.php?p=affi&nr=1 nur wegen Statistik erhebung welcher Affi am meisten geklickt wird.

Achso, dann ist es genau so einfach.
Bei ein klick nimmst du aus der DB die Anzahl der klicks für diesen Affilitat und erhöhst ihn um eins. Danach schreibst du den neuen Wert einfach wieder in die DB fertig.

Da würde ich dir vielleich JavaScript empfehlen und da die Funktion window.Open() und für die, die JS deaktiviert haben hinterlässt du eine Nachricht mit Link, wo sie das Fenster manuell öffnen können.

Du willst also, dass bei Klick auf den Button ein Script von dir aufgerufen wird, das Script diesen Klick zählt und danach auf die eigentlich zu bewerbende Adresse weiterleitet!?

Ich würde das entweder mit einem Meta-Refresh machen oder die Location direkt im PHP header neu setzen.

Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden und das hilft ;)

Ok das ist schon mal ein Ansatz. Ich habs jetzt so versucht:

PHP:
if (isset($_GET['nr'] == 1)) {
header('Location: http://www.tutorials.com');
}
if (isset($_GET['nr'] == 2)) {
header('Location: http://www.szene1.at');
}

Funktioniert ja an und für sich schon mal ganz gut nur wie mach ich das Angebunden an die DB?

Könntest du so machen:
PHP:
 $select="SELECT URL FROM affilitat WHERE id='mysql_real_escape_string($_GET['nr'])'";
 $query=mysql_query($select);
 $row=mysql_fetch_assoc($result))

header('Location: $row[URL]');

PHP:
if (isset($_GET['nr']))
{
   // GET SQL
   $sqlget = "SELECT url, clicks FROM members WHERE id='".intval($_GET['nr'])."'";
   $result = mysql_query($sqlget);
   $array = mysql_fetch_array($result);

// UPDATE
   $sqlnew = "UPDATE members SET clicks='".$array['clicks']+1"'";
   mysql_query($sqlnew);

// GO ON
   header('Location: '.$array['url']); 
}
else {die("I'll kill you");}

na toll jetzt habe wir gleichzeitig geschrieben^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück