Affiliate Shop Software?

dimi_spaceman

Grünschnabel
Ich frage mich, ob jemand was von php Skripten für die Affiliate Shop gehört hat und evtl. einen Tipp hat? Ich suche einen am besten SEO optimierten Skript um Produktdaten von Partnerprogrammen in MySQL einzuspielen und diese dann in einer Art Shop darstellen zu lassen. Aber eben "nur" darstellen - vollkommen ohne einen Warenkorb, beim Klick auf das Produktdetail sollte der eigentlich Shop aufgehen...

Hi,

ich habe das mit Amazon so gelöst, dass ich mich bei deren Webservices registriert habe, und mir per cUrl das XML-File abhole,das Amazon bereitstellt. Du hast da mehrere Möglichkeiten, zB kannst Du nach produkten suchen lassen und das Ergebnis abholen, kannst aber genauso gut deinen Schop bzw deine Auswahlabholen.
cUrl deshalb, da WSDLeinfach zu langsam ist (bei mir zumindest) und desweiteren daten gesendet werden,die unnötig Traffic verursachen.
Nachdem ich die Daten geholt habe, werden diese dann zerlegt und danach eben angezeigt (Bild,Preis,Kurz-Info und Titel - das ganze hübsch verpackt auf mein Design abgestimmt.In der DB speichere ich eigentlich nur Suchbegriffe dazu, um Abfragen passend zu meinen Kategorien zu erstellen.
Bin auch noch bei afilli.net registriert, dort habe ich mehrere Sachen, da wo Links angezeigt werden können, habe ich diese auch meinem Design angepasst, obwohl ich ja deren Code nicht verändert habe (ist ja mit CSS-Klassen und ein bisschen Layout-Fummelei machbar) - diese Daten habe ich über ein ein erstelltes Formular in meiner Administration in meine DB gehauen und gut war's ;)
SEO-technisch habe ich natürlich auch ein bisschen gespielt,allerdings verbieten es die Anbieter,deren namen und Marken bei deinen Suchbegriffen zu verwenden -also alles etwas globalisiert undauf Marken etc verzichtet ...
Somit habe ich keine nervigen Banner, sondern Inhalt der auf versch. kategorien passt und dem User evtl.gefallen könnten :)

LG
Andy

Auf die Frage nach einer Affiliate-Shop-Software bin ich auf diesen Forum Eintrag gestoßen. Also ich habe auf meiner Suche bereits eine gute Lösung gefunden und in einer kostenlosen Testversion "Kochshop" bereits ausprobieren können. Mit der Affilinator Shop Software (siehe@ http://www.affilinator.de/) kann man Produkte der Partnerprogramme Affilinet, Zanox, Amazon, Ebay uvm. im eigenen Shop präsentieren und das in wenigen Handgriffen. Einfach mal austesten!

Zurück