Äußeres Frameset nachladen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ossi

Erfahrenes Mitglied
Meine Indexseite ist in zwei Frames aufgeteilt: oben 20px hoch "topFrame", unten variabel "mainFrame".
Der topFrame enthält eine Navigation (JavaScript, DHTML) mit aufklappenden Untermenüs.

Von einem Unterpunkt der Navigation wird eine Seite mit Begriffserläuterungen in den mainFrame geladen, die ebenfalls in zwei Frames gegliedert ist, "erktopFrame" und "erkmainFrame". Das "erktopFrame" ist 200px hoch und enthält eine Navigation in Form des hier im Forum beschriebenen Tabellen-Rollovers. In den "erkmainFrame" werden die Begriffserläuterungen aus einer separaten Datei geladen, die mit Ankern gekennzeichnet sind.

Alles läuft soweit ganz gut (und wesentlich schneller als Rollovers mit Grafiken) - nur - wenn ich in den "erkmainFrame" Text lade, ist das Hauptnavigationsmenü im "topFrame" nicht mehr aktiv.

Ich habe gelesen, daß es in einem solchen Falle empfehlenswert ist, mit der Seite für die Begriffserläuterungen des äußere Frameset nachzuladen - nur wie ?????
 
Ein Frameset nachladen, weil die Navigation in einem seiner Frames nicht mehr aktiv ist?!
Du bist nicht rein zufällig DSL-Nutzer, oder? ;)

Was genau verstehst du denn unter "nicht mehr aktiv"?

Geist
 
Hi,

Welches Menü benutzt du, bzw wo hast du es her? Hab da so´n Vermutung...



CU Andreas
-------------------------------------------------------------
"There are only 10 types of people in the world, those that understand binary, and those that don't."
 
Ich benutze das hier: http://www.burmees.nl/menu/menus.htm. Es ist zwar kompliziert zu konfigurieren, aber wenn man erst mal hinter das System gekommen ist, dann bietet es viele Parameter. Ich habe das Beispiel für eine SinglePage verwendet und nur den Frame für den Inhalt (mainFrame) definiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück