Ärger mit XP und IE6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gloin

Grünschnabel
Hi, ich hab gleich 2 Probleme auf einmal und bin schon mit meinen Nerven am Ende.
Seit gut 10 Tagen tritt Folgendes auf, wobei ich mir keiner Änderungen am PC bewusst bin:
Immer wenn ich meinen Rechner herunterfahre, startet er neu.
Ich habe im System bei Systemfehler und Neustart bei Fehler kein Häkchen.
Außerdem gibts Probleme mit meinem Ie 6.
Er kann keine Links im neuen Fenster öffnen , dabei tritt keine Fehlermeldung auf, es passiert einfach nichts.
regsvr32 shdocvw.dll und regsvr32 actxprxy.dll sind ohne Erfolg.
Außerdem geht die Such-Funktion und Hilfe-und Supportfunktion unter Start sowie im IE nicht.
Versuche ich Windowsupdates herunterzuladen, geschieht nach den Vertragsbedingungen nichts.
Ein Ie update geht nicht, da ich ihn angeblich nicht installiert habe, was ich darauf hin nochmal tat; wieder die Meldung.
Systemwiederherstellung war ebenfalls ergebnislos.
Auch der blast- worm wurde bei mir nicht gefunden.
Ich bitte um Hilfe und danke schon einmal allen im vorraus.
ciao Gloin

hab ich vergessen zu erwähnen, aber das war auch erfolglos :/
aber ich bin für jede Antwort dankbar, vielleicht hab ich ja irgendwas ganz Simples vergessen zu tun, was selbstverständlich für andre ist.

SP1 drauf

Keine Garantie das es geht, aber versuchen kannstes ja trozdem:

1. Deinstallier IE (falls es geht)
2. Installiere eine ältere Version vom IE, z.B. IE 5.5
3. ziehe IE-Update von Server.

Keine Garantie das es geht, würde mich aber nicht verwundern:p

Hi dfd1.
ich kann den SP1 nicht installieren. Immer wenn dies versuche, komm ich nur zu den Lizenzbestimmungen, ich stimme zu, das Fenster verschwindet und weiter passiert nix.
Vielleicht trägt es zur Lösung bei dass sich bei mir überhaupt keine Popups öffnen, also auch keine Werbe-Fenster auf irgendwelchen Seiten. Ich bin mir aber nicht bewusst jemals einen Popup-Stopper installiert zu haben.
Zu dem IE5:
Zum einen lässt sich der Ie 6 nicht deinstallieren und dann hab ich gelesen dass es Komplikationen geben kann, wenn 2 Browserversionen existieren oder man die ältere Version einfach nicht installieren kann.
Dennoch danke für die Hilfe,
gruß Gloin

Nachtrag:
Ich hab mir Sp1a auf den PC gedownloadet, doch nach Dekomprimierung der Dateien bricht mein PC kurze Zeit später ab und meldet, dass Das Sp1 nicht installiert werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Da scheint mir aber einer nicht die die Original lizensierte XP CD für die Installation genommen zu haben, zumindes deuten alle Anzeichen darauf hin!

Hi,
habs im abgesicherten Modus versucht - selber Abbruch.
@thomas:
ich habe bem Kauf von meinem vorinstalliertem PC eine Win XP Recovery CD mitgeliefert bekommen. Diese hab ich jedoch hier nicht verwendet.
Hab ich irgendetwas Falsches gemacht?

Gruß, Gloin

Naja, wenn Du nicht die Recovery genommen hast (welche/was dann?) beim Install, sondern evtl. ( wobei das keine Unterstellung sondern eine Vermutung ist) eine Raubkopie von Onkel Kazaa oder Tante Emule, dann kann es chon passieren, das Windoof nach eeinem harmlosen Udate ( meist automatisch ) oder nach manuellen Patches oder der SP seinen Dienst entweder ganz einstellt oder nur noch zum Teil funktioniert.

Nimm die alte Recovery-CD von WinXP, dann geht das SP1 installieren auch wieder. Denn ohne weitere Kenntnisse bringste das SP1 nicht auf eine gecrackte Version.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück