Änfanger in C4D benötig etwas Profi Hilfe :-)

Edlan-Spacecount

Grünschnabel
Hallo die Profis,
Ich bin Anfänger in Cinema 4D Relase 6 (meine Version).

Ich wollte mal ein Model erstellen, so wie wenn man eine Körper in C4D erstellt, ist er der Form eines Würfels auf dem ersten Bild ähnlich,

nun will ich wie auf dem 2. Bild zu sehen ist in "Morphen" (diesen Begriff kenne ich noch aus Worldcraf-Hammer Editor von Counterstrike Maps)
ihn halt verändern, leider komme ich damit nicht wirklich klar in C4D, das Licht und Himmel setzen uw in C4D fällt mir nicht schwer, eben bloß das verformen.

kann mir jemand das vielleicht erklären, oder einen Link senden, wo ich da eine gute beschreibung dazu finde?

Danke im voraus

Anhänge

• NEW-2.jpg
    NEW-2.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 187
  • DSADA.jpg
    DSADA.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen auf tutorials.de

Ich bin zwar erst mit R8.5 eingestiegen, versuche aber mal Deine Frage zu beantworten.
Würfel erzeugen -> in Polygonobjekt konvertieren. Jetzt in den Kantenmodus wechseln, eine Kante, z.B.: links oben selektieren und soweit verschieben bis deine Sprungschanze :) rauskommt.

Liebe Grüsse
Tonda

Hi,

wenn ich deine Frage richtige verstanden habe, schau mal im Handbuch unter "PoserMixer und Morphen" nach :)

gruss

morricone

Hallo!
Ich habe da eine grundsätzliche Frage: willst du das in einer Animation verformen lassen oder nur so verformen, dass du dann den Körper hast?
Ist zweiteres der Fall, dann benutze doch das "verschmelzen" - Tool(einfach die 2 zu verschmelzenden Punkte selektieren, Tool auswählen und dann auf einen der Punkte klicken) , funktioniert prima damit!

PS: ich arbeite mit R9, daher weiss ich nicht ob dieses Tool in R6 bereits vorhanden ist.

Gruss

Wenns nur ein Model ist gibts 2 einfache Möglichkeiten(für beide brauchst du einen konvertierten Würfel):
-du verschiebst eine Kante so dass sie auf der anderen zu liegen kommt(wie Tonda ja schon gesagt hat) und benutzt noch Funktionen/Optimieren um dort nur 1 Kante zu haben.
-du benutzt das "verschmelzen"-Tool mit den Punkten(Habe ich ja schon erklärt)
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruss

aha, *klick* jetzt hab ichs, naja wir haben ja alle mal klein angefangen, ob mit hilfe oder ohne, mal sehen was ich so schaffe in einem monat, mit meinen jetzigen fähigkeiten, denoch danke für die hilfe von euch.,
schönen Tag noch

Kleiner Tipp: Wenn du vorhast, dich richtig in Cinema 4D einzuarbeiten, dann fang mit was einfachem an, und dann kauf dir R9... Release 6 ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Aber wenn es ein kleines Hobby bleiben soll, kannst du auch mit R6 weitererarbeiten.

Viel Erfolg noch mit Cinema 4D,
Joe

Mal eine kleine Anmerkung in WC für Counterstrike heisst es nicht "morphen" sondern "carven" was Du da machen möchtest! Somit wäre deine Frage bestimmt auch schneller beantwortet worden^^

Gruss Tom

Zurück