Änderung Dateiformat nach Stapelverarbeitung

Petri

Grünschnabel
Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich es Dank diesem Forum immerhin schon geschfft, eine neue Aktion für die Stapelverarbeitung zu erstellen (Bilder verkleinern). Das funktioniert alles wunderbar, nur werden die barbeiteten Fotos nicht als .jpg ausgegeben. Da ist vielmehr überhaupt keine Endung hintendran.

Bin wie man merkt absoluter Laie...

Wie kann ich korrekte jpg´s erstellen?

DANKE!

Petra

Hallo Schutzgeist,

Dateinamenerweiterungen SIND eingeblendet. Ich kann die Dateien öffnen (Photopaint) aber es ist ja total nervig immer das Programm auswählen zu müssen. Ich muss die Fotos nach bearbeitung auch noch über FTP ins Internet einstellen und ich weiß nicht, ob das ohne Endung funktioniert.

Petra

Dann mach doch einfach eine Endung dran ;)

Wieviele Bilder sind das denn?

Hast du vielleicht bei der Stapelverarbeitung vergessen eine Dateiendung zu definieren?

Das ist das Problem... Insgesamt sind das gut 1000 Bilder. Das hieße: jedes einzel anklicken und Endung anhängen. :mad: Oder gibt es da auch eine Möglichkeit zu sagen: "Nimm diese 1000 Dateien und hänge Endung .jpg an?

LG

petri

wenn der Name nicht so wichtig ist kannst du das mit WinXP machen
du klickst das erste Bild an dann [strg+A] und jetzt
F2 drücken einen Namen in der Form angeben.

Dateiname (1).jpeg jetzt hast du die Bilder alle durchnummeriert.

Jetzt weiß ich aber nicht so genau ob sich die Leerstelle nich nachteilig auswirkt wegen Inet.

Du kannst aber auch Tools nutzen ich nehme dazu XP-Clean

Such mal hier im Forum nach Bilder umbenennen oder sowas in der art.

Vegiss was ich geschrieben habe WinXp ändert nur die Namen nicht aber die Dateiendung.

Hier http://www.freeware.de/Windows/Datei__Datenverwaltung/Organisation/Umbenennen/

Edit//

Vielleicht hast du bei "Speichern unter " nicht angeben das er die als JPG speichern soll

Edit Edit// Habe das Tool gerade getestet un muß sagen das funktioniert ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück