Ähnlich einfärben

Dark_Fighter

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gerde dieses Bild bei Chip.de gesehn und wollte mal fragen ob es diese Funktion, die da drauf ist auch bei PS gibt. In der Suche hier habe ich nur gefunden das man mit Strg+U was machen kann, aber bei meinem Bild kommt da nix schönes bei raus.
Noch besser wäre es ja wenn ich das erste Bild (in dem Fall das mit den Bergen) ohne das zweite (Himmel) so schön rot machen könnte.

Mit Strg+U kannst dein Bild einfärben musst aber einen hacken bei färben reinmachen. Dann mit den Reglern spielen.

Ja aber da wird das ganze Bild so komisch rot. Vorallem das schwarz bleibt bei dem von chip.de Dunkel bei mir wird das total eklig rot.
Habe es mit diesem Bild versucht.

Damit ich das richtig verstehe...du willst den Himmel rot machen?

Bei dem Bild das du als letztes geposted hast hab´ich alles kopiert, was oberhalb des schwarzen Bereiches liegt, auf eine neue Ebene gebracht, mit Frabton/Sättigung ein schönes rot reingezaubert, den Ebenenstil auf Sättigung gestellt. Dann habe ich eine neue Ebene erstellt, mit der Pipette das rot aus Ebene 2 aufgenommen, als Hintergundfarbe schwarz gewählt und einen Verlauf von Vordergrundfarbe zu Hintergundfarbe erstellt und den Ebenenstil auf Farbe geändert.

Anhänge

• sonnenuntergang3.jpg
    sonnenuntergang3.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Liegt das dann an dem Bild., dass es nicht so Hell wird, das andere bekommt nämlich finde ich so ein schönes leuchten, weil eben auch noch etwas Gelb mit reinkommt.

Hab´noch etwas versucht. Dupliziere Ebene 2 und wende folgenden Verlauf an.

Das Ergebnis siehst du dann hier.

Anhänge

• verlauf_sonne.jpg
    verlauf_sonne.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 55
Hi,

Dein Bild hat einen sehr hohen Blauanteil. Trotzdem lässt sich ein gewisses Leuchten erzielen.

-> Bild - Einstellungen - Kanalmixer
-> Zielkanal: blau, Blauwert auf 50% reduzieren
-> Zielkanal: rot: Grün- und Blauwert auf ca. 50% erhöhen

Gruß

Anhänge

• schweden.jpg
    schweden.jpg
    31 KB · Aufrufe: 58
Zurück