AE CS3-getracktes Bild linearisieren

Ringelbär

Mitglied
Hallo an alle,
ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit dem Tracker helfen könntet.
Problem: Ich habe ein ziemlich unruhiges Bewegtbild, das ich mit dem Tracker "Bild Stabilisieren" bearbeitet habe.
Nach Anwendung der Tracking-Daten auf das Bewegtbild erhalte ich die üblichen schwarzen Ränder an den Seiten und unten.
Ausgeglichen habe ich diese Bewegung, indem ich die Position des Bewegtbildes
gegengesteuert habe (copy Ankerpunkt und paste auf Position).
Dann ist ja alles wieder schön mittig.
Aber ich habe den Eindruck, dass ich dadurch wieder meine ursprüngliche Unruhe im Bild habe und somit eigentlich gar nichts erreicht.
Wo liegt denn da schon wieder mein Denkfehler?
Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank schon an dieser Stelle.
VG Frl Rottenmaier

So wie es sich anhört, hast Du genau die Arbeit des Trackers wieder rückgängig gemacht. :-)
Beim Stabilisieren wird das Bild so verschoben und gedreht, dasss der/die ausgewählten Punkte immer an der gleichen Position bleiben.
Deshalb kannst Du nur durch Skalieren/Beschneiden wieder ein formatfüllendes Bild herstellen.

Hmmmmm, habe ich mir fast gedacht,...so wie das dann aussah. :-(

Hallo, Zinken, Vielen Danke für deine schnelle Antwort.

O.K., dann muss ich mal das Beschneiden-Tool suchen, sonst wird es so pixelig.
VG Frl Rottenmayer

Mach einfach eine neue Komposition auf und wirf dort die getrackte Comp rein. Natürlich sollte entweder die Komposition etwas kleiner sein (um den Maximalhub des Trackers) oder Du skalierst die Tracking-Comp etwas größer, was wiederum mit Qualitätseinbußen einhergeht.

mfg chmee

Ich glaub in einem videocopilot.net-Tutorial hat er mal so über CC RepeTile (glaub ich) die Ränder "gespiegelt"; damit lassen sich leichte Blitzer am Rand ganz gut kaschieren – bei heftigeren Verschiebungen ist es natürlich zu auffällig.

Zurück