AE - Bildstörungen bei Handyfunkwellen

Marilex

Mitglied
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Zur Situation:
Ich muss ein Clip erstellen welches dazu auffordern soll während der Präsentation das Handy abzustellen.

Ich will einen kleinen Gag machen! Und zwar läuft erst die Präsentation dann aufeinmal kommen Handyfunkwellen, welche das Bild so etwas flackern lassen (das kennt ihr ja alle) + der Funkwellen Ton.

Frage:
Wie kriege ich sowas hin? Über welchen Filter?!
Hat auch jemand eine Idee woher ich auch so ein Ton bekomme? :rolleyes:

Vielen Dank schonmal

Hi,

Weiß nicht ob es einen geeigneten Filter gibt. Mit ein bisschen Spielerei lässt sich ein Ergebnis aber recht einfach mit Masken erzielen.
  • Video in einer Ebene
  • Kopie des Videos eine Ebene drüber
  • Maskieren (viele schmale Masken mit Strg+D duplizieren)
  • Maskenposition ablaufend animieren
  • Ebene 1 bis 2 Pixel verschieben
  • mit Wiggle oder Keyframewacklern Akzente setzen
  • Ebene etwas abdunkeln
Das Geräusch würde ich aufnehmen..

XviD zum Download hier.

mfg

axn

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zum Testen und Aufnehmen Beispielsweise das Handy neben
den Fernseher legen und bei Bedarf das Handy vom Festnetz/anderen Handy anrufen.

Mußt ja nicht ran gehen, weisst doch wer dran ist. :-)

mfg chmee

@axn wow danke dir!

Also dein Testbild sieht echt perfekt aus! Werde es mal nachbauen.... Nur das mit dem Ton ist schwierig... hab hier nichts womit ich aufnehmen kann.. sprich Mikro oder so :mad:

Bin kein Tonexperte und unsicher, an welcher Stelle das Störgeräusch produziert wird. Den Stereomix der Soundkarte aufzuzeichnen bringt daher möglicherweise keine Punkte - ein Versuch wäre es wert. Du könntest den Tape-Rec-Ausgang deiner Stereoanlage aber an den Line-In der Soundkarte hängen und diesen z.B. mit dem Nero-Wave-Editor aufnehmen. Das müsste funktionieren. Ein Micro brauchst du nicht..

mfg

axn

Zurück