AE - Bildmanipulation

Mendragol

Mitglied
Hallo zusammen

Ich sollte bei einer Animation die ca. 5 Sekunden dauert zwei Bluttrinnen (rot markiert)), die in die Mitte fliessen, entfernen und durch zwei neue ersetzen.

Animationsscreenshot

Nun frage ich mich, wie ich dies anstellen soll (PlugIns besitze ich keine). Insbesondere soll die Struktur des Gesteins erhalten bleiben. Kann ich das Blut irgendwie herausfiltern und die Struktur dahinter weiterführen? Worauf müsste ich achten? Ich kenne mich noch nicht so mit AE aus und möchte erstmals prüfen ob das Ergebnis zufrieden stellend sein kann.

Besten Dank für Eure Anregungen
Mendragol

Moin!

Du kannst das erste Bild (bevor das Blut kommt) über deine Sequenz legen und eine oder mehrere Masken an die Stellen einfügen an denen Du den Stein haben willst.
An der Stelle wo das Blut zusammenläuft kann es etwas heikel werden, da solltest Du
mit einem weichem Maskerand arbeiten.

Viel Erfolg!

Anhänge

• Maske.jpg
    Maske.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 53
Danke für die Antwort! Ein Bild ohne Blut habe ich leider nicht, aber das erstelle ich in dem Fall vorher in Photoshop und retouchiere das Blut weg. Beim zusammenlaufen des Blutes wird es wieder eine andere Kameraposition geben bei der ich wohl weniger retouchieren muss. Danke für die Tipps und die Illustration!

Zurück