EuroCent
Klappstuhl 2.0
Hi ho...
Kann mir einer sagen wie ich aus:
index.php
index.php?mode=imprint
index.php?mode=test1&text=test
in
/
Imprint/
Test1/Test/
umwandeln kann?
Irgendwie hab ich da keinen wirklichen plan wie ich da vorgehen muss und auf mod_rewrite.de war ich auch schon und da bin ich auch nicht viel weiter gekommen als jetzt
Also ich möchte das wenn ein User auf: h**p://meineseite.tld/ geht, und dort einen link anklickt der auf die:
index.php?mode=imprint
verweiss das dann nicht in der Adresszeile: h**p://meineseite.tld/index.php?mode=imprint steht sonder h**p://meineseite.tld/Imprint/
oder dieser klickt auf: index.php?mode=essen&was=kuchen
das dann daraus:
h**p://meineseite.tld/essen/kuchen/ wird statt h**p://meineseite.tld/index.php?mode=essen&was=kuchen
hoffe ihr könnt mir folgen ^^
PS: Kann man das auch mittels PHP realisieren oder nur über die .htaccess?
Kann mir einer sagen wie ich aus:
index.php
index.php?mode=imprint
index.php?mode=test1&text=test
in
/
Imprint/
Test1/Test/
umwandeln kann?
Irgendwie hab ich da keinen wirklichen plan wie ich da vorgehen muss und auf mod_rewrite.de war ich auch schon und da bin ich auch nicht viel weiter gekommen als jetzt
Also ich möchte das wenn ein User auf: h**p://meineseite.tld/ geht, und dort einen link anklickt der auf die:
index.php?mode=imprint
verweiss das dann nicht in der Adresszeile: h**p://meineseite.tld/index.php?mode=imprint steht sonder h**p://meineseite.tld/Imprint/
oder dieser klickt auf: index.php?mode=essen&was=kuchen
das dann daraus:
h**p://meineseite.tld/essen/kuchen/ wird statt h**p://meineseite.tld/index.php?mode=essen&was=kuchen
hoffe ihr könnt mir folgen ^^
PS: Kann man das auch mittels PHP realisieren oder nur über die .htaccess?