Adressbuch selber machen!

B

BiggJoee

Hallo an Alle,

nun hab ich eine neue Aufgabe im Programmieren. Ich möchte ein Adressbuch machen Jetzt ist die Frage: zum Beispiel beim Angelegen von Namen, muss ich sie in eine Datei speichern, und sie beim nächsten mal wieder gleich wieder aufrufen. Leider hab ich null Ahnung, wie ich zum beispiel jeden einzelnen Namen in eine Datei speichere, und natürlich auch die dazugehörigen informationen wie zum beispiel adresse. ich weiß zumbeispiel wie ich dann eine txt oder so erstelle, aber ich muss ja dann auch die informationen aus der textdatei herauslesen, könnt ihr mit bitte sagen, wie ich allgemein so was anstelle, oder wo ich ein adressbuch programm mit visual basic programmiert herunterladen kann und den quellcode lesen kann. ich bitte auf eure hilfe. also danke schon mal im vorraus

ich weiß zumbeispiel wie ich dann eine txt oder so erstelle
Auf welche Art und Weise hast du denn vor Sachen zu speichern? Mittels API-Funktion oder zum Beispiel per Open Dateiname For ... Access Write As ... oder mittels Microsoft Scripting Runtime und dem FileSystemObjekt?
Also funktionieren tut es mit jeder Methode aber ich denke, dir ist am meisten geholfen, wenn du ein Code-Beispiel für die Methode bekommst, die du bevorzugst. :rolleyes:

ja das wäre das beste

dank schonmal, aber es wär glaub ich echt das beste, wenn ich ein beispiel kriegen würde, bloß woher. am besten wärs, wenn ich es so einfach wie möglich machen könnte. kann mir ihrgentwer ein beispiel linken oder einen quellcode schreiben. danke im vorraus

Ich hatte die Frage eigentlich gestellt, damit du sie beantwortest....und damit ich dir dann ein paar Tipps geben kann!

Zurück