Adope Premiere

Jack Bauer

Grünschnabel
Hallo Leute ,

Ich besitze ein Urlaubsfilm auf meiner Digitalen Videocamera( Sony DCR-PC5E )
und habe ihm mit einem Firewire Kabel und dem Adope Premier 6.0 auf meinem Rechner geladen,so jetzt das Problem die Film datei ist 13 GB groß , ich kenne mich mit der Software nicht aus , könnt ihr mir vieleicht schreiben wie ich den Einstellung handhanen muß ,das ich den Film auf dvd brenne und anschließend im DVD player abspielen kann.

MFG

Jack;-)

Also möchtest du den Film erst noch bearbeiten mit Adobe Premiere, oder einfach in der aktuellen Form auf eine DVD-Brennen?
Im 2. Fall kannst du auf Premiere verzichten. Ich bin mir im Moment nicht sicher ob du für das Brennen auf DVD ein Authoring Programm brauchst aber auf jeden Fall musst du dein Video ins mpeg2 Format konvertieren. Das geht mit TMPGEnc (zu finden im Videotools-Thema). Im Internet findest du auch sicher Informationen über die Restriktionen bezüglich der Bitrate für DVD's damit sie auch von allen Playern gelesen werden kann.

Mit Tempec habe ich es auch schon versucht , das läßt die Bildqualität zu wüschen übrig und ich erhalte 2 dateien ,einmal Audio und einmal die Film datei.
Mit Adope Prem.erziehle ich die besser Bildqualität.

Original geschrieben von Jack Bauer
Mit Tempec habe ich es auch schon versucht , das läßt die Bildqualität zu wüschen übrig und ich erhalte 2 dateien ,einmal Audio und einmal die Film datei.

Dann hast du es falsch eingestellt, und man kann auch einstellen, dass das Video und Audio in einer Datei sind. Aber für das DVD Authoring Programm ist es eh egal, ob Video und Audio getrennt oder zusammen sind.

Wie soll ich dir mit der Beschreibung "läßt die Bildqualität zu wüschen übrig" helfen? Da musst du schon mehr Information preisgeben.
Es gibt nämlich viele mögliche Fehlerquellen, wie z.B. zuwenig Bitrate, falsches Videoformat, falsche Skalierung, falsche Field Order, falscher Quantize Matrix, usw.