Adobe Premiere Renderproblem

Alestorm

Grünschnabel
Seid gegrüßt,

ich hab mir vor kurzem Adobe premiere zugelegt umd damit ingame Videos zu schneiden. Leider haben damit gerenderte Projekte eine schlechte bildqualität. Ausserdem wird das in 16:9 importierte Material in ein 4:3 Format umgewandelt.

Die Videos die ich bisher mit dem Windows Movie Maker erstellt habe, hatten nahezu ingame Qualität.

Nun zu meinen Fragen.

Welche Projekt-Einstellungen muss ich vornehmen und mit welchen Einstellungen muss ich rendern, um die Qualität vom Windows Movie Maker zu bekommen.

Gruß
Ale

Hallo,
es klingt so, als wenn Premiere das Video umrechnet.
Wenn ich das recht verstanden habe soll das fertige Video das gleiche Format etc. wie das imortierte haben. Dafür sollten die Projekteinstellungen exakt dem Importvideo entsprechen, Seitenverhältnis usw. Die Projektdaten kann man unter Datei und "Eigenschaften abrufen für" nachschauen.
Wenn bei den Rendereinstellungen das gleiche Format eingestellt ist sollte auch keine
Qualität verloren gehen.
Gruß
Oskar

Das wären die Information der Import Datei

Type: AVI Movie
File Size: 1,6 GB
Image Size: 840 x 524
Pixel Depth: 840
Frame Rate: 60,00
Total Duration: 00:01:34:05
Average Data Rate: 17,7 MB / second
Pixel Aspect Ratio: 1,0

AVI File details:
Contains 1 video track(s) and 0 audio track(s).

Video track 1:
Size is 1.62G bytes (average frame = 301.45K bytes)
There are 2504 keyframes, 3089 delta frames.
Frame rate is 60.00 fps
Frame size is 840 x 524
Depth is 24 bits.
Compressor: 'FPS1', Fraps Video Decompressor

Edit:
Also das Anpassen der Projekteinstellungen an die Importvideos, hat zumindest schonmal im Vorschaufenster ein um einiges besser Qualität gebracht.
Nur mit dem Export komm ich ned klar, jetzt hab ich zwar 16:9, aber die qualität ist immer noch bescheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück