Adobe Premiere Pro (v7): Probleme mit unkomprimiertem Film-Export

DarthShader

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Exportieren eines Films aus Adobe Premiere Pro (v7). In meinem Film verwende ich u.A. ein- und ausblendungen zwischen zwei Clips, also Clip A wird ausgeblendet, dann Clip B wieder eingeblendet (kein Überlappen).

Ich möchte mit diesen Einstellungen exportieren:

- File Type: Microsoft AVI
- Compressor: None
- Color Depth: Millions+ of colors
- Frame Size: 640x480
- Frame Rate: 30 fps
- Pixel Aspect Ratio: Square Pixels (1.0)

Dies funktioniert auch, bis auf die Aus- und Einblendungen. Diese sind einfach nicht sichtbar, die Clips werden nicht Aus- und Eingeblendet, lediglich in einem oder zwei Frames zwischen den Clips sind bunte Artefakte zu sehen.

Ändere ich jedoch die Einstellung "Color Depth: Millions+ of colors" in "Color Depth: Millions of colors", so funktioniert zwar das Ein- und Ausblenden zwischen den Clips im endgültigen Film, aber die Farben sind total falsch, rot scheint wie grün, grün wie blau etc...

1. Ich würde meinen Film sehr gerne unkomprimiert exportieren - kann mir jemand helfen?

2. Was verwendet man im semi-professionellen Bereich normalerweise? Auch ohne Kompression, oder gibt es da einen verlustfreien Kompressor?


Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen


Vielen Dank!
 
Schau mal in die VideoFAQ, da steht sicherlich auch was zum Thema HuffYUV und Kompression.

Zum eigentlichen Problem : Möglicherweise ist die Blende da, nur siehst Du sie nicht, da sie im Alphakanal angelegt ist, welche normale Player nicht zeigen.. (millions+ wird wohl mit Transparenzkanal sein im Gegensatz zu millions). Zu den Falschfarben, vielleicht zeigt der Player die Daten falsch an, sind aber richtig gerendert.. ?!

mfg chmee
 
Hi chmee,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich glaube es ist tatsächlich so, dass die Blende da ist, aber aufgrund des Alphakanals nicht angezeigt wird. "Millions+ of colors" heißt dann wohl mit Transparenz. Wenn ich "Millions of colors" wähle, dann sieht das im VLC farbentechnisch falsch aus - aber das liegt wohl am VLC. Öffne ich das Video mit VirtualDub, so sieht alles normal aus. Auch nach der Kompression, z.B. mit XVID, ist alles okay.

Da habe ich mich von der falschen Darstellung im VLC wohl verwirren lassen.


Danke!
 
Zurück