Adobe Premiere Pro - Hintergrundmusik

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich bin ein Newbie mit 30 Stunden Erfahrung mit Premiere 7.

Jetzt habe ich das Problem das ich ein Interview mit einer Hintergrundmusik vertonen muss.

Dasbei soll das so sein.. das die Hintergrundmusik dann lauter wird wenn keiner spricht. Gibt es da einen Effekt, oder einen Filter....

oder kann ich dynamisch während der Wiedergabe in Premiere irgendein Tool starten mit dem ich den Lautstärkenregler reglen kann. und sich das Porgramm dann den "Lautstärkenpfad" speichert?

mfg
josDesign

Du kannst bzw. Du musst die Lautstärke an den entsprechenden Passagen manuell verstärken oder verringern.

Geht ganz einfach. In der Audiospur siehst Du eine rote Line. Dort kannst Du mit der Maus Griffpunkte setzen und diese durch ziehen nach unten oder oben die Lautstärke beinflussen.

Mehr dazu steht in der Hilfe oder im Handbuch!

Danke das habe ich bereits herausgefunden.

Ich dachte mir das geht eben auch so, das sich Premiere die Griffpunkte von selbst erstellt, bzw. ich selbst während der Wiedergabe den Regler regle.

Bei Premiere 6.5 ging das mit manuell regeln während das Video läuft. Bei Pro weis ich nicht ob das noch geht. Es ist meistens sowieso genauer in der Timeline zu arbeiten.

Zurück