Adobe Premiere Pro exportieren

chuvak

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte mit Adobe Premiere Pro ein mehrstündiges, hochqualitatives Video erstellen, welches ich dann auf eine DVD brennen kann.
Da gibt es ja dieses Adobe Media Encoder, der die Arbeit erleichtern kann. Ich blicke da leider bei den ganzen Möglichkeiten nicht durch.
Welche Einstellungen muss ich treffen, um dies zu erreichen?
Oder gibt es irgendwo eine Beschreibung dieses "Zusatzprogrammes"?

Danke!

Was heisst mehrstündig ? Bei "hochqualitativ" muss natürlich die Datenrate von DVD ausgenutzt werden, die liegt bei etwa 8MBit/Sekunde. Da "könnte" eine DVD zu klein sein..

Welches Dateiformat wurde geschnitten, woher kommt das Rohmaterial ?

mfg chmee

Das Material wurde von einer professionelen HD-fähigen Kamera (Canon XH-A1) im AVI-Format aufgezeichnet
Der Film würde am Ende 1-2 Stunden dauern.

Wenn AVI, dann ist es wohl DV, also 720x576@50i. Eigentlich auch logisch, da es auf eine normale Video-DVD soll..

Hier kannst Du ausrechnen, welche Bitrate Du benutzen solltest, wenn Du auf eine bestimmte DVD brennst.

Bei 2 Stunden kommt da etwa 4,5MBit VBR ( VariableBitRate ) raus. Nimm als Ton, wenn es geht, DolbyDigital 192kB, sicherlich nur Stereo. Grundeinstellung sollte wohl interlaced 50 Frames per Second ( Bilder/Sekunde ) sein. Ich glaube, Interlaced-Einstellung war Ungerade(Odd)-Halbbilder(Fields) zuerst. Das Mpeg2-Format sollte ProgramStream(PS) sein.

Schau bitte auch nach, ob der Encoder auch Presets hat, gespeicherte Grundeinstellungen, die man abrufen kann. Mit Denen kannst Du im Grunde nichts falsch machen.

mfg chmee

Zurück