Adobe Premiere Pro 1.5: Clip wird nicht eingeblendet

Chronix

Erfahrenes Mitglied
Hi! Ich benutze oben genanntes Programm um einen Film für die Schule (Schultheater) zu schneiden.
Habe den Film auch soweit zusammen, allerdings fehlt mir der Abspann zum Schluss noch, den ein Freund von mir erstellt und mir in *.avi auf CD gebrannt hat.
Wenn ich diesen nun an das Ende des FIlms anfüge, wird zwar der Ton abgespielt, das Bild jedoch nicht!
Wähle ich den Film in einem der Vorschaufenster einzeln aus, bekomme ich jedoch ein Bild.
Außerdem ist unten bei den Spuren immer dort, wo der Abspann steht eine rote Linie in der Zeitleiste. Diese Markierung habe ich bei keinem anderen Clip.
Weiß jemand wie ich das Video angezeigt bekomme?

kenne mich mit Videoschnitt nicht so super aus und daher sry, falls ichw as falsch beschrieben habt!

Du gehst ganz lässig hin zu deinem Freund, und fragst ihn, was er dir da für einen unmöglichen Codec angedreht hat und er solle dir das doch noch mal unkomprimiert geben... Noch ein bissl Kopfschütteln dazu... kommt sehr souverän... :-)

hehe... ja.. unmöglicher codec....kopfschütteln.. das ist gut :-)

Wenn Du auf 0 [Nummernblock] drückst, sollte er den Bereich rendern und abspielen.
Oder war es ENTER [Nummernblock] ?

mfg chmee

danke schonmal für die Antworten ;)
Habe nun mit Enter (Numblock) mal ne Preview gerendert, wie vorgeschlagen!
DIe einzigste Änderung ist allerdings, dass ich nun statt einer roten eine grüne Markierung über dem betreffenden Clip habe!
ABspielen will ers immernochnicht

Dieser Balken sagt etwas über die Echtzeitabspielmöglichkeit aus.
Ist er Rot, ist das Objekt nicht im Projektformat oder es sind zu berechnende Effekte drauf
und es muss gerendert werden. Ist es grün, sollte es abspielbar sein.

Hast Du es vielleicht abgeändert ? Transparenz ? oÄ ?
Liegt irgendwas über dem Objekt ?

mfg chmee

Nein!
Habe den Clip gerade nocheinmal importiert, an die richtige stellle gesetzt und das Previewrendern angewand.
Der Clip liegt in Videospur 4, genau hinter dem gesamten anderen Film
Keine Videospur liegt gleichzeitig.

Ich hatte das Problem auch schon. Premiere sollte den Clip auch mit dem roten Balken drüber wenigstens darstellen. Das liegt wirklich am Codec. Manche werden von den Schnittalgorhythmen einfach nicht unterstützt, im Player laufen sie aber. Da hilft nichts außer entsprechende PlugIns, oder oben beschriebenes Verfahren ;). Gerade bei einem Abspann mit Text sollte man sowieso auf eine Zwischenkomprimierung verzichten.

mfg

axn

Vielleicht ne dumme Frage, aber wird deine Videospur auch angezeigt? Bin mir nicht ganz sicher, aber so viel ich weiss, kann man doch die Spur auch ausblenden und dann kommt einfach nix, links bei der Spur, dort wo sie auch gesperrt werden kann, kann man das einstellen.

Die frage ist ja durchaus berechtigt *g*
aber sie wird eingeblendet!
ISt ja auch die Selbe Spur wie alle der Abschnitt davor (bitte fragt nicht, wieso ich dann 4 spuren gemacht hab *g*!)
Hatte den Film auch zeitweilig in anderen SPuren = selber Effekt.
Und im Moment sind auch alle Spuren eingeblendet.

Zurück