Adobe Premiere - Effekt nachstellen

ricksterch

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich bin etwas neu mit Adobe Premiere 1.5. Ich will einen Schnitt mit Effekt nachstellen:

1. Szene: Logo und Titel erscheint oben rechts
2. Animation: Logo und Titel wird nach links unten gezogen und zur Miniaturansicht
3. Schnitt: In der Miniaturansicht geschieht ein harter Schnitt
4. Animation: Das Bild wird über den ganzen Bildschirm aufgezogen und startet.

frage.gif

Hat jemand eine Idee wie und welche Effekte ich brauche dafür?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss aus der Schweiz.

Rick

Zuletzt bearbeitet:
Dies kannst Du ganz bequem über die Option Bewegung realisieren. Dort kann ein Clip oder Bild in der Grösse wie auch Position über Keyframes verändert werden.
Probiere es mal aus! Wirst sehen, geht recht einfach!

Vielen Dank für die Antworten!

hmm bei mir klappt das mit der GMX Seite nicht.

-------------schnipp
Um die Anwendung zu starten, geben Sie bitte den in der Einladungsmail enthaltenen Zugangscode ein:
Bitte prüfen Sie den Zugangscode
-------------schnapp

Gruss Rick

Vielen Dank das ist es genau was ich suche. Jetzt habe ich da die *.prtl Datei die importieren muss. Um dies als Effekt zu importieren, wie kann ich dies durchführen? Ist da auch der Effekt enthalten?

Was ich nicht verstehe ist wie man in Premiere den Bereich oben rechts (also das weiss Viereck) markiert, so dass man lediglich diesen Ausschnitt in die linke untere Ecke zu bewegen kann? Wie berwerkstellige ich das?

Viele Grüsse aus der Schweiz

Rick

Es ist kein Effekt an sich. Schau dir doch meine Projektdatei an. Da siehst du, dass ich das Logo verkleinert habe. Es ist keine Markierung, sondern das Ganze Bild wird auf die Grösse angepasst, die benötigt wird. Danach wird es noch mehr verkleinert und nach unten bewegt. Als nächstes kommt ein harter Schnitt mit derm Video und das Bild wird auf Vollbild vergrössert. Man arbeitet hier ausschliesslich mit Skalieren und Position. Das sind Unterpunkte von Bewegung.

Zurück