Adobe Premiere 7 Pro, Rausch - Fehler

Yawner

Grünschnabel
Hallo erstmal, bin neu hier.

Habe jetzt schon ne Zeit lang rumgesucht, aber scheinbar hat keiner das gleiche Problem wie ich, bzw. mein Kumpel auch.

Wir müssen einen Schulfilm machen, und haben dort jetzt etwa bis zur Hälfte alles geschnitten (etwa 5min), bis uns dann so ein Rauschen oder auch Knacksen auffiel.

In der Vorschau und auch im Monitor erscheint dies. Und zwar immer an den gleichen Stellen, auch wenn keine Schnitte etc. sind. Ich habe auch schon probiert nur einen Film zu testen. Immer dieses blöde Rauschen. An den Lautsprechern liegt es nicht, wir haben 3 verschiedene gestestet, am eigentichen Videoclip liegt es auch nicht, im Direktabspielmodus geht alles wunderbar. Auch nach dem rendern knackst es, alle Formate wurden durchprobiert, auch mal nur Audio usw.

Mit Ulead Video Studio 8 geht es ohne Probleme (einziges Programm dass ich noch zur Verfügung habe).

Weiß einer von euch Rat? Ich (und mein Kumpel) haben jetzt absolut kein Plan mehr was das sein könnte. Die einzigste Möglichkeit wäre, nur Bild rendern, und den Ton dann im Ulead hinzufügen, was aber auch sehr schwer wird (ähem viel Überlappung usw.).

Wir haben auch keine Lust das Projekt einfach in den Müll zu werfen, oder halt Neuanfangen. Das hat uns sehr viel Zeit gekostet so weit zu kommen..

Ich hoffe auf baldige Antworten - bis Donnerstag muss der Film fertig sein (ohne Knackser am besten)

mfg
Yawner

nabend der herr,

stimmt auch die Samplerate? Wenn nicht, Abtastrate z.b. hochsetzen. dv hat 48000Hz... Musik von der CD in der Regel 44100Hz. (Audio sollte wenn möglich als wav vorliegen...)

Projekteinstellung, Video- und Audiomaterial sollten die gleichen, in deinem Fall: Audiofrequenz haben...

hmm danke für die rasche Antwort, bringt aber leider nix, ich habe mom. noch keine Musik, die einstellungen die gleichen.

grmblgrmbl, sonst vielleicht einer ne idee? Könnte es sein, dass die Codecs von Ulead und Premiere sich gegenseitig nicht vertragen (hab ich irgendwo mal gelesen), weil bei meim KUmpel haben wir genauso wie hier erst das Ulead installiert, und danach erst Premiere Pro.

Bei nem Klassenkamerad gehts aber ohne Probleme, gleiche Version. Idee?

mfg
Yawner

zu a) ist auf neuestem Stand
zu b) wenn der Rechner zu langsam ist, dann braucht das Programm aber VIEL ressourcen ( 2gb ram, amd 64 x² 5200 )

zu c) kannst du das genauer definieren?habe damals zuerst Ulead draufgemacht, und dann Premiere. Muss ich dann Ulead deinstalliern (weil naja da hab ich noch nen projekt laufen .. ), oder wie sieht das genau aus?

danke für die antworten
mfg
Yawner

hmm gerdae nochmal 2-3 stunden probiert. Habe den ur-avi film in ulead als mpg datei gerendert und dann den alten gelöscht. Dann als adobe nachgefragt hat den mpg angegeben.
Komischerweise ist das rauschen weg....

als parallelversuch werden wir jetz noch mit dem scenealyiscer (ach irgendwie so heißt er doch) capturen und gucken ob es nicht auch direkt geht, und am ulead liegt.

aber danke für die hilfreichen antworten

mfg
Yawner

Zurück