Adobe Photoshop Elements5.0

stingsting

Grünschnabel
Guten Tag
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:
Ich habe mit Adobe Photoshop Elements5.0 eine Diashow gemacht. Die Qualität der Bilder der fertigen Show in der Vollbildansicht ist um vieles schlechter als die der Originalbilder.
Ist es möglich die Qualität der Diashowbilder so zu bringen wie auf dem Originalbild?
Danke Helmut

Ich wollte eine Dia Show für die Präsentation am Bildschirm machen.
Ich möchte diese Show eigentlich nicht auf einen Datenträger speichern sonder einfach eine Diashow mit Musik erstellen, das geht ja ganz gut. Aber in der Diashow sind die Bilder im Vollbildmodus von sehr schlechte Qualität, mit Sägezahnkonturen entschuldige diesen Ausdruck aber ich weiß nicht wie das fachmännisch heißt. Es kann ja durchaus sein daß das Programm das nicht anders kann. Ich hab früher Diashows mit Magix FOTOmaker gemacht die waren hervorragend, aber ich hab nun Fotoshops Element und möchte alles was mit meinen Dig-Fotos zusammenhängt in diesem Programm machen.

Das wissen wir alles soweit schon...Was für ein Format gibt PSE aus? Das heißt ja dann kaum diashow.diashow, sondern eher diashow.wmv oder diashow.avi oder sowas...

Hab gerade das Fenster Ausgabe gesehen und speichere im Moment die Dia Show mit "mainradfahrt.wmv" das geht nicht so schnell. Ich fürchte daß ich bis jetzt immer nur eine Vorschau gesehen habe und die natürlich keine so gute Qualität hat. Wenn die Speicherung fertig ist werde ich mir das mal anschaun, wahrscheinlich ist die Qualität dann in Ordnung

So, jetzt hab ich mir die Show mit der gespeicherten Ausgabe angesehen
Sie ist besser wie die Vorschau im PSE
bei der Einstellung der Ausgabe gibt es nur Filmdatei wmv od. pdf-Datei. die Foliengröße hab ich auf hoch (800x600) eingestellt, ich glaube eine bessere Qualität ist im PSE nicht zu erreichen
Danke für diene Hilfe, Grüße Helmut

Fürs nächste mal:
Mit dem Windows Movie Maker geht das deutlich komfortabler und leichter ;)

Zurück