adminstrator gelöscht / festplatte löschen ?

needhelp

Grünschnabel
hi,
hab mit der Suchfunktion kein Erfolg gehabt
meine Frage.

>>>gibts ne möglichkeit die festplatte
OHNE das dazu benötigte passwort zu LÖSCHEN ?

komm nicht mehr im windows rein,
irgentjemand hat wohl den hauptadmin gesperrt
icon_sad.gif

und da das der einziegste benutzer "war"
kann ich mich auch nicht mehr anmelden,

und im systemmenü also am anfang F1 drücken um ins bios zukommen und alle partitionen zulöschen komm ich auch nicht da ich das passwort nicht mehr weiss...

ds

Natürlich ist es möglich, aber sicherlich nicht im BIOS
Entweder DOS und format c: oder beim Windows XP / Windows 2000 oder Linux Setup einfach die Partition löschen/formatieren ...

*g* sorry,
also im windows komme ich NICHT rein !
und zur Partition option komme ich nicht da vorher ein passwortverlangt wird .

die windows cd für eventueller wiederherstellung habe ich auch nicht mehr :(

hmm, stimmt schon, aber dann kann ich irgentwann mal nen anderes windows rauffahren.
oder bleibt die Passwortanfrage dann bestehen ?

Nein, aber wenn du das beim Windows Setup viel leichter machen kannst, warum dann vorher einen Kopf darüber machen ...
Naja, eine Möglichkeit wäre, wie gesagt, DOS - einfach eine DOS Startdiskette erstellen oder herunterladen und mit format c: formatieren.
Die Passwortabfrage bleibt mit Sicherheit nicht bestehen, denn sie bezieht sich ja nicht auf die Festplatte / Partition, sondern auf ein Benutzerkonto unter Windows, welches dann ja nicht mehr existiert.

Und das nächste mal einen Benutzer anlegen und den Admin mit nem Passwort versehen und in ruhe lassen! Der ist nämlich nur für solche Notfälle gedacht!
Mann mann mann

cosmo

needhelp hat gesagt.:
*g* sorry,
also im windows komme ich NICHT rein !
und zur Partition option komme ich nicht da vorher ein passwortverlangt wird .

die windows cd für eventueller wiederherstellung habe ich auch nicht mehr :(

Wenn du keine CD mehr hasst bringt dir das Löschen der Partition auch nichts. Nur mal so nebenbei.

Kann es evtl. sein, das dir jemand ein Bios Passwort eingestellt hat? So wie sich das anhört, kannst du den Rechner nicht booten.
Somit meine Frage, kannst du die Benutzer auswählen? Hast du die bunte Bilderauswahl.
Wie heisst der Benutzer den du aufgrund des Passwortes nicht mehr benutzen kannst? Administrator oder anders

Biospasswort kann man ja auch ganz leicht zurücksetzen indem man die Knopfbatterie auf dem Motherboard mal für 30 sec rausnimmt.

Falls es dein Windows ist welches nach einem Passwort fragt
Das kann man resetten und zwar mit der diskette also brauch man dafür nicht windows booten

Rettungsdisk

Das Programm ist ziemlich selbsterklärend und damit kannst du dein AdminPasswort löschen

Neue Beiträge

Zurück